justus3
Goto Top

Mein PC ist langsam geworden

Guten Tag allerseits!
Vor ein paar Wochen hab ich ne ganze Menge von Dateien auf meinen Computer geholt, von der externen Festplatte eines Freundes. DIe Festplatte wurde gleich erkannt und das Kopieren auf meine Festplatte ging auch ohne Probleme. Danach habe ich ein paar neue Ordner angelegt, um einen Überblick zu bekommen - danach hab ich ziemlich viele Sachen wieder gelöscht. Von den 13GB hab ich nun ca. 8GB behalten.
Jedenfalls ist mein Computer seit dieser Aktion deutlich langsamer geworden. Ich hab sonst nichts neues installiert oder sowas.
Es dauert total lange, wenn ich Dateien öffnen will, mp3s, word-Dateien, ich merke es sogar bei Bildern...
Hat jemand ne Idee, woher das kommen kann?

Content-Key: 68501

Url: https://administrator.de/contentid/68501

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerSebastian
DerSebastian Sep 12, 2007 at 12:36:46 (UTC)
Goto Top
Nach solchen Aktionen (und generell in Abständen von 4-6 Monaten) empfiehlt es sich die Platte mal zu defragmentieren. Windows bietet dazu unter "Programme -> Zubehör -> Systemprogramme" ein mitgeliefertes Tool. Andernfalls gibt es (bessere) kostenpflichtige Alternativen, z.B. O&O Defrag.
Member: Duron2
Duron2 Sep 12, 2007 at 12:45:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

HAst Du Dir mal den Taskmanager angeschaut, ob dort vielleicht dauernd eine hohe Prozessorlast angezeigt wird, oder wird von irgend welchen Tasks viel RAM benutzt ?? ..

Was sagt Dein Virenscanner ?
Member: aqui
aqui Sep 12, 2007 at 15:37:37 (UTC)
Goto Top
...und auch mal Start -> Ausführen -> msconfig starten und das Autostart entrümpeln und dort alles rausschmeissen was nicht Virenscanner ist... !