hofimax
Goto Top

PC sehr langsam, auch während Neuinstallation

Hi Leute!

Lese schon lange in diesem Forum mit, dieses Mal brauche ich wirklich Hilfe! Habe einen Windows XP PC zu reparieren, der ich weiß es leider nicht ob sofort oder mit der Zeit sehr langsam wurde. Da ich keine sonstigen besonderen Auffälligkeiten feststellen konnte, beschloss ich das Gerät einfach neu auszusetzen, da sowieso schon pures Chaos auf dem Rechner regierte.

Das Problem: Der PC ist selbst beim Aufsetzen megalangsam, hängt beim Bild wo "Installation von Windows" angezeigt wird schon seit drei Stunden! Es geht absolut nichts weiter, es dürfte irgendein Problem vorliegen!!!

Das Gerät ist ein 2Ghz Celeron, mit 256MB Ram... also XP läuft da locker! Auf welches Hardware- oder was ich ja nun schon fast ausschließe Softwareproblem kann das hindeuten?! Speicher?? Festplatte?

Freue mich auf eure Hilfe!

Lg,Markus

Content-Key: 42529

Url: https://administrator.de/contentid/42529

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Branvanman
Branvanman Oct 18, 2006 at 22:14:33 (UTC)
Goto Top
Hi ,

da würde ich auch als erstes Festplatte vermuten.Hast du keine andere die du testhalber zum installieren reinhängen kannst?
Member: HeX87
HeX87 Oct 18, 2006 at 22:22:10 (UTC)
Goto Top
also schaue mal

- wärmeentwicklung.. irgendein bauteil zu heiß??
- festplatte (klicken, schaben, anlaufschwierigkeiten)
- ram??

am besten besorgst du dir mal linux auf cd (knoppix)

mit befehl memtest ram testen... und wenn bei starten keine fehler bei starten auftreten sollte cpu und ok sein, schreibe und lesen der festpaltte kannst probieren, solange dir die daten egal sind (ntfs wird zwar unterstützt aber keine garantie das die daten nachher auch windows lesen kann)
Member: hofimax
hofimax Oct 19, 2006 at 11:56:55 (UTC)
Goto Top
He danke für die Tipps! Werde wohl als erstes Mal probieren eine andere Festplatte reinzuhängen bzw. mal den Speicher gegen einen anderen austauschen, da hab ich glaub ich einen der passen müßte!

Ich sag Bescheid was schuld war!!

Lg
Member: hofimax
hofimax Oct 22, 2006 at 10:10:41 (UTC)
Goto Top
Hi Leute!

Hab das Problem gefunden!! Schuld war kein Hardwarefehler, sondern eine defekte Windows Installations CD!! Also der Rechner musste definitiv neu aufgesetzt werden... aber das geht natürlich nur mit einer intakten CD face-wink

Danke trotzdem für eure Hilfe!!
Member: T-MAx2k5
T-MAx2k5 Oct 29, 2006 at 22:00:11 (UTC)
Goto Top