Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein PC macht ungewollte Sonderzeichen

Mitglied: CanTan

CanTan (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 21:05 Uhr, 3955 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo admin's,

bei einem guten bekannten macht win xpp hauptrechner sporatisch ungewollte zeichen ( ^ ) in eingabefelder.
manchmal ist die kennworteingabe garnicht möglich!
eine programmanmeldung, eine notepadtext oa. unmöglich.
selbst bei start -> ausführen erscheint sporatisch
urplötzlich ist dann wieder ein paar minuten ruhe.
dies geht so lnage gut, bs overflow kommt !

virus ist noch nicht geprüft wurden.
tast wurde schon ausgetauscht
usb port /anschlüsse erfolglos gewechselt
jetzt wurde eine hardwarekomponente abgezogen und urplötzlich erschein kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
und ungewollt geht die win hilfe auf !!!

kennt wer dieses problem

bin für jeden tipp dankbar
thx euch sehr
Mitglied: clSchak
21.11.2011 um 22:05 Uhr
Hi

so und jetzt bitte "edit" -> Duden nehmen und wenigstens ansatzweise Fehler korrigieren - auch die Shifttaste kann man ab und an benutzen ...

Lass erst einmal einen Virenscanner sein Werk erledigen, am besten via BootCD (Kasperksy und viele andere Hersteller bieten so etwas an) und dann noch einmal probieren . sieht doch verdächtig nach Schadsoftware aus.

Was du auch testen kannst: drücke beim Booten von Windows die F8 Taste und starte im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung - dort sollte die Tastatur eigentlich kein wirren zeichen von sich geben.
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
21.11.2011 um 22:17 Uhr
Hallo clSchak,
geb Dir ja recht ! .. sorry!!
War vorhin etwas abgelenkt und habe nur schnell meine Anfrage hier online getippt.
Den Antivirus habe ich Ihm auch erst einmal empfohlen, da alles danach deutet und
er soll auch testen, ob dies schon im abgesicherten Modus passiert bzw. noch vor Win
in der Eingabeaufforderung!
Macht er morgen!
Gebe Feedback ...
Evtl. hat noch wer eine Idee?

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
22.11.2011 um 07:53 Uhr
Moin,

bei dem beschriebenen Szenario hätte ich jetzt auf eine amoklaufende Funk-Tastatur getippt, aber wenn schon ausgetauscht ....
Aberb evtl. hängt ja noch eine andere Funkquelle an dem Rechner oder steht in unmittelbarer Nähe.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
22.11.2011 um 13:38 Uhr
Amoklaufende Funk Tastatur, Zeichen die keiner versteht hört sich schwer nach Matrix an. Wo is der nächste Ausgang Agent Smith verfolgt mich! EMP bereit machen .xD
Bitte warten ..
Mitglied: GPoint
23.11.2011 um 21:45 Uhr
Hi Leute,

das Problem ist beseitigt.
Nach einem eingehenden Antiviren-Check (BootCD von Kaspersky), welcher nichts gefunden hat, kam der entscheidende Hinweis von Jochem.

Eine steinalte Funkmaus war der Auslöser für diese wirren Zeichenketten, diese habe ich nun durch eine Kabelmaus ersetzt und seit dem ist Schluss mit diesen Zeichen.

Danke an euch alle.

GPoint
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
PC macht Bluescreen
gelöst Frage von maloh1984Hardware31 Kommentare

Hallo Jungs habe folgendes Problem, der PC macht immer wieder Bluescreen siehe Bild! das wurde gemacht: Treiber sind alle ...

Vmware

Ungewollte Tastenwiederholung in VMWare ESXi

Frage von erikroVmware4 Kommentare

Moin, in zwei neu erstellen VMs funktioniert die Tastatur nicht richtig. Wenn wir über das Webinterface auf die Konsole ...

Batch & Shell

Sonderzeichen in eine Batch automatisch einfügen

gelöst Frage von Dr.ByteBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgende Daten in über 500 Txt-Dateien stehen es sind aber auch andere links in der ...

Microsoft Office

Sonderzeichen bei Terminen - Office 2016

Frage von MartinaaaMicrosoft Office

Hallo, leider verzweifle ich seit Stunden an folgenden Problem, vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen :) Wir betreuen einige ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 9 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 12 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...