33327
Goto Top

PC als Multimedia Center verwenden

Weder Laptop noch Desktop PC liefern Bild über SVideo an TV

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme weder das Bild meines Laptops noch das meines Desktop PCs auf den Fernseher. Ich verwende dazu ein S-Video Kabel. Bei meinem vorherigen Fenersehr hat das astrein funktioniert, aber jetzt kommt nichts mehr. Der neue fernseher hat keinen S-Video Anschluss, habe mir aber so einen Scart-Adapter geholt, der einen S-Video Anschluss bereitstellt. Außerdem hat der Fernseher vorne 3 Buchsen (Gelb, Rot, Weiss).

Wenn ich über das Catalyst Control Center versuche geht es nicht, und über Windows als erweiteret Desktop ebenfalls nicht. habe bis jetzt alles versucht, glaube ich face-smile

Kurz hatte ich einmal Bild, was aber dann Schwarz-Weiss war, jetzt allerdings bekomme ich gar kein Bild mehr. Welche Stecker sollte ich verwenden? Wie muss ich was konfigurieren?

Als Kabel verwende ich exakt so eins: http://www.hifi-regler.de/shop/s-vhs-s-video-kabel/index.php?SID=c82bbc ...

Mien laptop hat allerdings nen Anschluss mit mehren PINS, mein Desktop PC nicht. Aber beide funktionieren nicht. Kann mir wer helfen?

Danke im Voraus! Wer mehr Infos braucht, einfach fragen face-smile

Gruß

Content-Key: 63175

Url: https://administrator.de/contentid/63175

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: justmo
justmo Jul 06, 2007 at 08:39:39 (UTC)
Goto Top
welche auflösung verwendest du??? mein alter TV hatte erst ein signal sobald ich auf 800x600 gestellt habe!!! bei höheren auflösungen gab es kein bild oder wie bei dir ab und zu ein stark verschwommenes s/w aber auch nur selten! probier mal die auflösung runter zu setzen... oder kauf dir nen lcd screen mit monitor anschluss da ist das bild auch 10000mal besser!

grüße

.mo
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 06, 2007 at 09:00:49 (UTC)
Goto Top
Frag mal den Notebookhersteller ob das Verhalten nicht gewollt ist, bis du ein Kabel bei ihm kaufst. Einen Hersteller kenne ich der diese Praxis vertritt.
Mitglied: 33327
33327 Jul 06, 2007 at 09:10:31 (UTC)
Goto Top
Also mein Notebook ist von Asus, da war auch ein normales Kabel bei sowie ein komische Adapterkabel "S-Video auf Klinke (gelb)" Auflösunf war immer 1024x768, aber anscheinend erkennt er das TV Gerät gar nicht face-sad

Glaube ich muss mir echt nen neuen TV holen wie? Son Mist, aber das mit der Auflösung werd ich definitiv testen!

Habt ihr sonst noch Tipps? Über diesen Scart Adapter sollte das auch funktionieren oder?
Mitglied: 45877
45877 Jul 06, 2007 at 09:21:06 (UTC)
Goto Top
teste auch mal www.tvtool.de, hat zumindest früher oft geholfen.
Mitglied: 33327
33327 Jul 06, 2007 at 09:22:36 (UTC)
Goto Top
Jo habe ich schon ausprobiert, das ist die totale Seuche das Tool face-smile

Hat mir viel Ärger bereitet das Ding... Achja, ich nutze auf dem Lap Top Windows Vista Home Premium und auf Desktop PC Windows XP Sp2.
Member: Supaman
Supaman Jul 06, 2007 at 09:40:13 (UTC)
Goto Top
scart hat unterschiedliche anschlüssel für eingehende und ausgehende video signale. bei scart adaptern muss man drauf achten das man den "richtigen hat oder einen umschaltbaren.
Mitglied: 33327
33327 Jul 06, 2007 at 09:44:29 (UTC)
Goto Top
Jep den habe ich, also umschalten kann ich den, das istkein Problem. Er steht auf "IN". Das muss odch irgendwie klappen ggrrrrr, melde mich heut eabend nochmal wenn ich die Auflösung mal runtergeschraubt habe, vielleicht gehts ja dann, aber wie gesagt, die TV-Erkennung schlägt ja schon fehl.

Weitere Tipps und Tricks bitte immer posten face-smile

Danke euch!
Mitglied: 33327
33327 Jul 10, 2007 at 09:17:03 (UTC)
Goto Top
Mist, hat wohl alles nichts gebracht. Ich habs stundelang probiert, aber da kommt einfach kein Bild. Woran kann das denn liegen? Das MUSS doch funktionieren, das bringt mich echt zur Verzweiflung....

Please help me!