exabyte
Goto Top

PC im Netzwerk kann servergespeichertes Profil nicht laden, andere schon ?!

Hallo Zusammen!

Folgendes Problem an einer Schule:

Es gibt einen speziellen Benutzer, mit dem die Profile für die Lehrer gepflegt werden. Sein Profil liegt auf einem Server Zusammen mit den der Schüler und Lehrer (eigene Unterordner).
Im Lehrerzimmer stehen 2 Vista Rechner, die mit dem gleichen Image aufgesetzt wurden vor einer Zeit, sind beide problemlos in der Domäne und arbeiten so auch anständig.
Es werden alle Profile richtig geladen (Lehrerprofile...) nur an dem einen Vista Rechner eben nicht das Profil des Benutzers zur Pflege des Lehrkräfteprofils (der heißt LkProfilErsteller).

Hier wird das default Profil geladen und es kommt eben eine Meldung, dass das servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte.

Der Client wurde auch schon aus der Domäne entfernt und neu hinzugefügt.

Kann jemand helfen? face-smile

Vielen Dank schon mal!!

MfG

Kevin

Content-Key: 111219

Url: https://administrator.de/contentid/111219

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ITwissen
ITwissen Mar 12, 2009 at 10:52:44 (UTC)
Goto Top
Lösche die lokale Kopie von dem Roaming Profile auf dem problematischen Vista Rechner (Computer -> Eigenschaften -> ...).
Member: exabyte
exabyte Mar 12, 2009 at 11:39:12 (UTC)
Goto Top
Hmmm...meinst du unter Systemeigenschaften?
Dort ist keine lokale Kopie, wurden alle rausgelöscht schon, bis auf den Dömanen Admin halt!

Vielleicht eine andere Idee (Oder hab ich da was falsch verstanden?)?

MfG

Kevin
Member: Snuggy
Snuggy Mar 12, 2009 at 11:53:04 (UTC)
Goto Top
So ein Problem hatte ich auch mal. Schau dir mal diese Anleitung an und befolge die Schritte, dann sollte es wieder funktionieren.


http://www.windows-faq.de/2008/03/04/vista-profil-probleme-in-netzwerk- ...