winrunner
Goto Top

PC in Netzwerkumgebung Vista

Frage an Spezialisten die sich mit Vista Netzwerkumgebung auskennen

Hallo,
über mein Notebook ( Vista ) gehe ich regelmäßig ins Internet. Heute ist mir aufgefallen, dass in meiner Netzwerkumgebung ein Rechner mit Webadresse
c973b11b888f0e833904272b37f584cf-08.04
angezeigt wird.( www.arnold-glas.de )

Mein Notebook ist in einer Arbeitsgruppe und über eine Fritzbox an das Internet angeschlossen. Diesen Rechner gibt es definitiv nicht in meiner Arbeitsgruppe. Ich habe lediglich mehrere Downloads (PDF-Dateien) von dieser Webadresse auf meinem Notebook gespeichert.
Ich habe mich von der Arbeitsgruppe getrennt ( Lankabel entfernt), Notebook mehrmals neu gebootet aber dieser Rechner erscheint immer noch. Kann mir jemand helfen zu verstehen wie so ein Eintrag in die Netzwerkumgebung ( ohne selber Hand anzulegen ) kommt?

Vielen Dank
Thomas

Content-Key: 113536

Url: https://administrator.de/contentid/113536

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Citytow
Citytow Apr 08, 2009 at 16:04:24 (UTC)
Goto Top
Salve Thomas,
also von diesem Problem höre ich fast das erste mal*G*!!
Also mir fällt bloß eine Möglichkeit ein, die aber rein Theoretisch nicht sein kann.
Möglichkeit :
Es kann sein das du auf den gleichen DSL Port sitzt. Wie die Internet Präsentation.
Aber wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen.
Mfg
Manuel
Member: aqui
aqui Apr 08, 2009 at 16:04:52 (UTC)
Goto Top
Dann kannst du den Eintrag getrost mit einem Rechtsklick sicherheitshalber weglöschen.

Vermutlich ist auf deinem Router das UPnP Protokoll aktiviert.

Das solltest du im Router Setup unbedingt ausschalten (Sicherheit), dann passieren solche Einträge nicht mehr !
Member: winrunner
winrunner Apr 09, 2009 at 13:46:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten.
Man lernt nie aus. Den Zusammenhang mit UPnP kannte ich seither nur in dem Zusammenhang, dass mein Router als "Internetgatway" in der Netzwerkumgebung angezeigt wurde.
Ich habe auf dem Notebook und auf der Fritzbox das Protokoll/Dienst deaktiviert, Notebook und Fritzbox ein Reboot gegönnt und....Anzeige in der Netzwerkumgebung war weg.

Vielen Dank nochmal und schöne Ostern
Thomas