andistroebi
Goto Top

PC Notebook Blackberry, überall die gleichen Daten

Ich weis zwar das ich hier nicht ganz richtig bin aber es passt am besten zu meinem Problem/Frage

Ich habe einen PC (Win7), ein Notebook (Win7) und ein Blackberry Storm. Ich würde nun gern an allen drei Stellen gern die gleichen E-Mails, Kalender einträge und Kontakte haben und wenn es geht noch Notizen/Aufgaben. Ich habe einen kleinen Server der wohl Windows bekommt und als Zentrale dienen soll. Die E-Mails sollten von mehreren POP3 Server zusammen gezogen werden. Als Mailprogramm habe ich im moment Thunderbird was ich gerne weiter benutzen würde aber NICHT zwingend sein muss.

Es geht hier aber nur darum einen User zu haben.

Vielleicht hat von euch ja eine kostengünstige Idee. Vielleicht gibt es ja von teurer Groupware Demoversionen mit vollem funktionsumfang aber einer Usergrenze.

Danke im Voraus

Gruß Andreas

Content-Key: 143578

Url: https://administrator.de/contentid/143578

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: binBash86
binBash86 May 26, 2010 at 15:55:58 (UTC)
Goto Top
Ich würde den Blackberry Server dafür nutzen. Das ist die einzig sinnvolle und gut funktionierende Lösung für den BB. Den gibt es auch in einer kostenlosen Version. Das heisst natürlich, du brauchst Windows Server + AD + Exchange. Aber so hättest du es richtig genial gelöst.
Member: wiesi200
wiesi200 May 27, 2010 at 05:43:57 (UTC)
Goto Top
Na kostenlos/kostengünstig kann man das nicht nennen.

Die Telefonanbieter hab Internetportale da kann man sein Gerät registieren und bis zu 10 POP3/Imap Konten abrufen. Die anderen 2 Geräte per Imap anbinden und die Kontakte manuell syncronisieren. Ist zwar nicht so schön aber kostet nicht gleich 1000€ aufwärts.
Member: binBash86
binBash86 May 27, 2010 at 07:01:44 (UTC)
Goto Top
Der Blackberry Express kostet nichts. Das bedeutet er braucht ja nur ein Windows Server Betriebssystem. Ein gebrauchter SBS 2003 kostet nicht viel bei ebay. Aber wenn es so geht wie du meinst ... ist natürlich einfacher.