ichigo
Goto Top

PC beim Patchen von Office 2003 abgestürzt - Office reparieren oder entfernen nicht mehr möglich

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem PC in meiner Firma, ich hoffe jemand kann mir dabei helfen:

Besagter PC (Win2000Pro) sollte von Office 2k nach Office 2k3 upgedaten werden.
Ich habe folgende Schritte unternommen:
- Office 2k deinstalliert (sicher ist sicher)
- Office2k3 installiert, aktiviert und Neustart
- Office mit SP2 gepatcht

Beim letzten Schritt ist gegen Ende des Vorgangs (Fortschrittsbalken voll oder nahezu voll) leider der PC komplett abgestürzt/eingefroren.

Nun bietet sich folgendes Bild:
- Wenn der User sich anmeldet startet der Installer ("Installation wird gestartet" oder so ähnlich), tut aber nichts. Er startet sich ebenso beim Öffnen von Word und Excel. Letztendlich muss man ihn unverrichteter Dinge beenden.
- Outlook verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung ("Neu starten oder Admin benachrichtigen" ).
- Laut Office-Info ist SP2 installiert.

- Als Admin kann man das SP2 nicht erneut installieren ("Patch schon vorhanden" o.ä.).
- unter "Software" kann Office weder geändert noch entfernt werden, der Installer startet, werkelt ein wenig herum und beendet sich dann wortlos wieder.
- Die originale Office-Setup-Routine beendet sich ebenfalls schnell mit einer Fehlermeldung.
Edit: - Eine Installation des Microsoft Installers 3.1 hat keine Besserung gebracht.

Status Quo ist also dass der Benutzer sein neues Office 2k3 nicht problemlos Nutzen kann - Outlook z.B. überhaupt nicht. Weiterhin ist es mir auf normalem Wege unmöglich die Installation zu reparieren oder zu entfernen.
Offensichtlich steckt der Installer in der fast abgeschlossenen Installations-/Patchroutine fest und weiß weder vor noch zurück.

Jetzt meine Frage: weiß jemand wie ich diese Office-Installation von dem System entfernen kann (mittels Registry-Keys löschen, verbiegen oder sonstigem) oder wie ich den Installer dazu bringe den Patch abzuschließen?

Vielen Dank im Vorraus!

Content-Key: 17983

Url: https://administrator.de/contentid/17983

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 18, 2005 at 13:28:52 (UTC)
Goto Top
Normalerweise gibt es spezielle Tools zu Deinstallation von Office-Produkten, sieh Dir mal diesen Artikel hier an:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;887616

vielleicht hilft der ja schon,

Gruß

Atti.
Mitglied: 17243
17243 Oct 18, 2005 at 14:45:49 (UTC)
Goto Top
...oder du startest mal Word (das sollte nach deiner Beschreibung nach dem Installer laufen) und wählst unter '?' > 'Erkennen und Reparieren'

gretz drop
Mitglied: 7656
7656 Oct 18, 2005 at 15:29:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute
Versuch es doch mal mit diesem Programm: Windows Install Clean Up!
Unter dem folgenden Link kannst du es herunterladen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290301

Mit dem sollte das Deinstallieren funktionieren. Habe selber bereits gute Erfahrungen damit gemacht. face-smile
Gib doch schnell eine Rückmeldung.
Grüssli argon
Member: Ichigo
Ichigo Oct 19, 2005 at 06:44:31 (UTC)
Goto Top
Super, Office läuft jetzt ohne Probleme! Das Clean-Up-Tool hat tadellos funktioniert. Es hat schon bei der Installation die unvollendete Routine erkannt (das SP2) und diese dann rückgängig gemacht.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, der Benutzer freut sich und ich mich auch ;)

gruß, Ichigo
Mitglied: 7656
7656 Oct 19, 2005 at 10:51:10 (UTC)
Goto Top
Das feut mich natürlich ebenfalls, dass ich dir helfen konnte.
Ist schon ein super Tool. Hat mir auch schon manchmal aus der Patsche geholfen!
Und schon wieder ein Problem weniger in dieser Welt.... face-wink

Grüssli argon
Member: Tire
Tire Nov 07, 2005 at 19:19:18 (UTC)
Goto Top
hi,
du musst im WINNT-Ordner den Office komplett entfernen.
dann musst du Office neu installieren und der Ordner wird automatisch neu erstellt.
danach muss es funktionieren.

Tire