massentraegheitsmoment
Goto Top

Meinem PC das Piepsen abgewöhnen

Hallo Leute,

ich hab hier noch einen Rechner mit Win2000 am laufen.
Das Ding hat keinerlei Soundkarte, auch nicht OnBoard.

Nun ist ja aber dennoch ein Lautsprecher im Gehäuse eingebaut, der auch z.B. beim Booten brav piepst.

Allerdings piepst es auch an allen sonstigen Stellen, z.B. wenn Windows irgendeine Fehlermeldung oder einen Hinweis aufpoppen lässt.

In der Systemsteuerung habe ich schon "keine Sounds" eingestellt.
Und Einfach den Lautsprecher aus dem Gehäuse reißen ist mir dann doch etwas zu brutal... face-smile


Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich den Rechner zum Schweigen bringen kann??!?


Gruß, Euer Massenträgheitsmoment

Content-Key: 85676

Url: https://administrator.de/contentid/85676

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 16, 2008 at 13:19:44 (UTC)
Goto Top
moin,

die Zeiten, wo interne Lautsprecher noch fest verlötet waren, sind schon länger vorbei.

Zieh doch einfach den Stecker vom Board face-wink
Mitglied: 54487
54487 Apr 16, 2008 at 13:20:42 (UTC)
Goto Top
Im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen lassen,
NichtPnPTreiber > Beep: Gerät deaktivieren.
Member: Massentraegheitsmoment
Massentraegheitsmoment Apr 16, 2008 at 13:30:40 (UTC)
Goto Top
NichtPnPTreiber > Beep: Gerät deaktivieren.
Danke! Genau das war's! Bios piept noch, Windows nicht!

(Nun kann ich endlich in Ruhe ein Nickerchen auf der Tastatur machen... face-wink )
Member: ghofmann
ghofmann Apr 16, 2008 at 14:16:51 (UTC)
Goto Top
Hier noch die Variante für die Kommandozeile.

Deaktivierung des Systemlautsprechers für die aktuelle Sitzung:
net stop beep

Permanente Deaktivierung des Systemlautsprechers:
sc config beep start= disabled

Gruß
Gerhard