Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Pc reagiert nichtmehr, erst wieder wenn ich alle USB Geräte ausstecke und wieder einstecke

Mitglied: 19224

19224 (Level 1)

15.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 5346 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Fritz Wlan Stick

Hallo
Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich an meinem PC arbeite bleibt er seit längerer Zeit immer hängen. D.h. die Maus reagiert nichtmehr, ebenso die Tastatur... Abhilfe kann ich mir immer nur verschaffen, wenn ich beide USB Hubs herausziehe und wieder einstecke.
Kann es sein, dass es vielleicht etwas mit mein Fritz Wlan Stick zu tun hat. Weil manchmal reicht es auch, wenn ich nur den Stick herausziehe und wieder reinstecke. DAS NERVT...

Gruß Saimen

Ps. Ich habe meinen PC erst an Weihnachten formatiert, also noch nichtmal vor 2 Monaten.
Mitglied: aran67
15.02.2007 um 21:04 Uhr
Hallo,

sind deine 2 USB Hubs Aktive oder Passive? und ob der Fritz in eine Hub angeschlossen ist?

Wenn deine 2 USB Hubs passiv sind (ohne Netzteil) dann besorge dir Aktive USB Hubs!

Wenn noch Fritz USB Stick mit von der partie ist (Fritz ist angeschlossen an eine 2 Hubs) dann schieße es direkt an deinem PC

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
15.02.2007 um 21:34 Uhr
Hallo,

bei mir ist es auch total komisch, lasse ich einen USB-Stick am Hub kann ich meinen PC nicht mehr starten... er bleibt dan einfach bei den Bios Postmeldungen stehen.

Der Hub ist ein Aktiver Hub.
Das Board ist ein ASUS P5GD2 Premium.

Ein Update des Bios hab ich auch schon durch... bringt leider auch nix

Kennt wer irgendeine Lösung ? Oder hat diese Probleme auch gefixt ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: TIP
16.02.2007 um 11:15 Uhr
Hi,

schau mal in der Bootreihenfolge im Bios ob "try other" oder boot from USB" an ist.
Könnte sein das er entweder versucht von dort zu starten oder - 2. Möglichkeit :
Der USB Stick verändert die Reihenfolge der Laufwerke. Also dein BIOS schieb den Stick, den er als Festplatte erkennt an erste Stelle (Platte C). Damit versucht er auch von ihm zu booten und ignoriert deine eigendliche Platte.

Natürlich ist das blanke Theorie. =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Verhindern des "Formartieren." PopUp beim einstecken des USB - Geräts

Frage von SHeart0523Windows 71 Kommentar

Hallo Leute, ich habe mit VeraCrypt eine externe Festplatte verschlüsselt und Windows 7 fragt mich nun jedes mal beim ...

Windows Tools

Protokollieren von Einstecken eines USB-Sticks

gelöst Frage von MrHToastWindows Tools4 Kommentare

Ich suche eine Software oder Skript, wo ich mitbekomme, wenn ein Mitarbeiter einen USB Stick ansteckt und was an ...

Windows Server

DFS Reagiert erst nach mehrmaligen Klicken

gelöst Frage von UnbekannterNR1Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit unserem DFS-Speicher. Ich lasse den Pfad per GPO als Netzlaufwerk Mounten ...

Windows Netzwerk

Netzwerkidentifizierung begrenzt Kabel ein- und ausstecken

Frage von arcmosWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Wir haben bei einem Server ein merkwürdiges Problem. Manchmal erscheint bei den Clients in der Anmeldemaske das gelbe ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...