ms01
Goto Top

PC schaltet nicht mehr ab

Beim Herunterfahren von XP bleibt der Status "Computer wird heruntergefahren" ohne weitere Aktion

Hallo, ich habe plötzlich das Problem auf 2 PC´s dass der PC nicht mehr ausschaltet, wenn man ihn herunterfährt.
Er bleibt einfach mit der Meldung "Computer wird heruntergefahren" stehen und nichts rührt sich mehr. Ausschalten nur nur mit dem Schalter möglich.
Installiert ist XP-Pro SP2 mit den neusten Updates .

Hat da zufällig jemand eine Idee zu ? - Hat bislang immer richtig funktioniert.

Gruß Michael

Content-Key: 15217

Url: https://administrator.de/contentid/15217

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Harry2o
Harry2o 31.08.2005 um 10:47:08 Uhr
Goto Top
Bei Shutdown-Problemen gibt es so viele Möglichkeiten, besonders wenn es schon mal ging, und dann ohne Eingriff ins System auf einmal nicht mehr geht.

Bevor ich mir jetzt die Finger wundschreibe, hier die mir bekannten Möglichkeiten aufliste und zusätzlich noch gerade gefundene abtippe, setze ich lieber einen Link, in dem auch weitere Links zur Problemlösung stehen:
http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-164590.html

CU
~Harry
Mitglied: ms01
ms01 01.09.2005 um 10:16:52 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp. Waren interessante Links dabei.
Das Problem hat sich von alleine gelöst. Warum auch immer, jetzt funtzt es wieder wie es soll.

Gruß Michael