Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst pc schaltet sich nach einer zeit

Mitglied: jackrider

jackrider (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 24.06.2008, 3986 Aufrufe, 4 Kommentare

pc schaltet sich nach einer zeit nicht mehr ein

Hallo,

ich habe ein problem mit einem pc, pentium3 oder so.

also, der pc startet wie gewohnt.
Arbeitet man ca. 10 in am pc und fährt diesen dann herunter kann man der Rechner gleich nach dem abschalten nicht neu starten.
Der Einschaltknopf ist ohne funktion, wenn man ca. 5 min wartet kann man den pc wieder einschalten.

Ist da evtl. meine vermutung richtig das das board defekt ist?

Netzteil glaube ich nicht so recht...wäre aber auch denkbar oder?

Achja meine andere kiste spinnt ja auch wieder....man schaltet den pc an und nicht kommt...kein bild, kein pipston...
festplatte läuft...

beide pc mit win98....hatte ich unserer schule gesponsort....


viele grüße
Christoph
Mitglied: Arch-Stanton
23.06.2008 um 22:51 Uhr
Moin,

das ist wohl das Netzteil.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
23.06.2008 um 22:52 Uhr
Herunterfahren = Windows fährt normal runter
oder ist
Herunterfahren = Geht aus, ohne Vorwarnung, ohne dass Windows runtergefahren wird?

Bei letzterem würde ich an ein Hitzeproblem glauben, vielleicht ist die Arbeitsumgebung nichts für wie bei vielen P3's üblicher Passivkühlung.
Bitte warten ..
Mitglied: jackrider
24.06.2008 um 22:33 Uhr
netzteil habe ich versucht, keine wirkung.

PC fährt normal unter win98 herunter.

viele grüße
Christoph

PS: An der kühlung kann es auch nicht liegen, pc steht offen im raum
Bitte warten ..
Mitglied: jackrider
24.06.2008 um 22:35 Uhr
hallo,

habe netzteil auch versucht....ohne wirkung

viele grüße
Christoph

ps. bieht ihr euch auf frage 1 oder zwei...grins
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Mein alter PC schaltet sich immer aus dem Nichts aus

gelöst Frage von ScoorpynHardware6 Kommentare

Hallo leute ich habe meinen alten PC mit Windows XP rausgekramt für meinen Vater, weil er einen übergangs PC ...

CPU, RAM, Mainboards

PC schaltet sich beim Virenscan ab

gelöst Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, der PC eines Bekannten geht während des Virenscans unvermittelt aus. Ich war eben da und habe es 'live' ...

Hardware

PC schaltet sich, unreproduzierbar, schlagartig aus und startet sofort neu

gelöst Frage von FlowflowHardware12 Kommentare

Hi, Da mir langsam die Ideen ausgehen hoffe ich hier hilfreiche Tipps zu bekommen Folgender Sachverhalt: Ich habe Ende ...

Windows Server

Software per GPO, Benutzer schaltet den PC aus

gelöst Frage von sabinesWindows Server6 Kommentare

Hi, die Überschrift sagt schon alles aus, ich verteile eine Software per GPO und einem meiner treuesten User dauerte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...