29014
Goto Top

PC SCHALTET NICHT AUTOMATISCH AB

kein automatisches auschalten

hallo

wenn ich auf start beenden herunterfahren gehe muss ich lange wrten bis dann der bildschirm kommt sie können den pc jetzt auschalten.bei freunden schaltet er sich automatisch ab.kann man da irgendetwas einstellen oder ändern??
übrigens ich habe xp.

kann mir jemand helfen???
danke!!!

mfg
andy

Content-Key: 30976

Url: https://administrator.de/contentid/30976

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: filippg
filippg Apr 23, 2006 at 14:11:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist eine Funktion, die dazu sowohl Mainboard als auch Netzteil unterstützen müssen - allerdings tun das seit mehreren Jahren eigentlich alle neuen Modelle. Ist dein Computer denn älter? Wenn nein: man kann das auch im BIOS deaktivieren. Schau mal unter "Power Management" ob du einen entsprechenden Punkt (z.B. "ATX Power Shutdown") findest.

Filipp
Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 14:14:36 (UTC)
Goto Top
sers

mein computer ist ca 9 jahre alt im bios schaue ich sofort nach
könnte sonst noch irgendetwas falsch eingestellt sein ??


DANKE


andy
Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 14:27:53 (UTC)
Goto Top
hallo im bios gibt es nur die funktionen:

acip function
power management
pm comtrol by apen
video off after
video off method
modem use
soft-pff by pwrbtn
hdd power down
dozer mode
suspend mode
vga
lpt und com
hdd und fdd
dma master
power on by ring/lan
power on by rtc alarm

ist eine der funktionen hilfreich???
Member: Mitchell
Mitchell Apr 23, 2006 at 15:15:25 (UTC)
Goto Top
ja, "Power Management". Hier ist eventuell ein Eintrag über das automatische Abschalten drin, nimm dir mal die Bedienungsanleitung von deinem Mainboard dazu==da stehts.

Mfg

Mitchell

PS: Bei einem 9 Jahre alten Computer kann es durchaus sein, dass er die Funktion des Abschaltens nicht unterstützt.
Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 15:18:33 (UTC)
Goto Top
aso der pc unterstützt diese funktion weil ich hatte mal 98 drauf und da gings nur jetzt gehts nicht mehr.eine bedienungsanleitung zu diesem pc und zubehör habe ich leider nicht
das mit managmant probiere ich sofort mal aus ob da diese funktion ist

danke

mfg

andy
Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 15:29:35 (UTC)
Goto Top
sers habe das gerade geguckt wegen dem bios was du gesagt hast aber das hat mit meiner einstallun 0 zu tuen.
was könnte ich den noch probieren????
Member: Biber
Biber Apr 23, 2006 at 15:51:58 (UTC)
Goto Top
Moin Andi,

Du kannst mal in einen der Parallelbeitäge unten in der Liste schauen.
Der Registry-Eintag "PowerdownAfterShutdown" wäre für mich das Naheliegendste.
Sonst frag doch mal Deine Kumpels, was die gemacht haben.

Gruß
Biber
Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 16:11:44 (UTC)
Goto Top
hi biber

meine freunde haben nichts gemacht bei denen war des schon.das andere dar habe ich schon probiert funtzt leider nicht!!
trozdem danke

andy
Member: Mitchell
Mitchell Apr 23, 2006 at 16:47:31 (UTC)
Goto Top
was steht denn unter "power management"?

und was ist "das andere dar"? der tipp von biber?

Mfg

Mitchell
Member: filippg
filippg Apr 23, 2006 at 16:54:15 (UTC)
Goto Top
hallo im bios gibt es nur die funktionen:
[...]
soft-pff by pwrbtn
sollte auch aktiviert sein.
Member: AlphaOL
AlphaOL Apr 23, 2006 at 16:55:20 (UTC)
Goto Top
Hast du denn auch ein ATX Netzteil und Board?
Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 17:13:16 (UTC)
Goto Top
unter power managment stehen nur welche von diesen sachen die ich auch aufgeschrieben habe also da kann man nix machen das andere war mit regedit auf 1 setzen habe ich probiert klappt aber leider nicht und danke flippig ich probiere es gleich mal aus mr black wie kann ich deine frage nachgucken weil auswendig weiß ich das nicht aber ich habe so ein programm also wo könnte ich atx finden???

also vielen dank das ihr alle probiert mir zu helfen
Member: Mitchell
Mitchell Apr 23, 2006 at 21:37:20 (UTC)
Goto Top
@ AND

ATX musst du nicht suchen, das ist kein Programm. ATX ist ein Gehäuse und Platinenstandart.

Mfg

Mitchell
Member: mathu
mathu Apr 23, 2006 at 23:13:08 (UTC)
Goto Top
guck mal unter Gerätemanager, dann Computer, dort sollte keinesfalls Standard PC stehen, sondern sowas wie ACPI-PC oder ähnlich.
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 24, 2006 at 06:57:45 (UTC)
Goto Top
Hi, weiß nicht ob's weiter hilft, aber ich habe einen PC der 8 Jahre alt ist, und bei dem diese Funktion des automatishen Ausschaltens nicht unterstützt wird. Hab schon alles probiert, geht nicht.


Gruß
Mathias
Mitglied: 29014
29014 Apr 24, 2006 at 12:33:42 (UTC)
Goto Top
ok bei everest home steht nicht von nem standard pc anscheindend kann mein computer diese funktion einfach nich bei windows xp wenn jemand noch eine gute idee hat kann er es ja sagen an alle beiträge danke!!!!!!!!!!!!!

mfg

andy