Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC schaltet nach Bootvorgang ab

Mitglied: jmaurek

jmaurek (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 4905 Aufrufe, 2 Kommentare

Systembeschreibung:

IBM Thinkcenter S50 Typ 8183 R8G, P IV 2,8 GHz, nachgerüstet mit PCI Graphikkarte NVIDIA GeForce 5200 von Zotac Technology, 300 GB IDE HD (Hitachi) und 2 GB DRAM Infineon. Neueste BIOS Version von IBM.

Problembeschreibung:

Mein o.a. PC kommt über den Boot-Prozess nicht hinaus. Bevor Windows-Vista Business zu starten beginnt, schaltet sich das System ab. Ich wollte einen 3,2 GHz PIV Prozessor nachrüsten, musste deswegen das BIOS auf die neueste Version flashen und hatte dann das gleiche Problem. Nach Umbau auf den schwächeren Prozessor konnte ich schließlich das Bertriebssystem ordnungsgemäß installieren und er überlebte auch die häufigen Neustarts. Da alles gut lief, wollte ich nochmals den schnelleren Prozessor einbauen. Alles begann von vorne, BIOS und dann tschüß...Leider fand das System auch nach der Umrüstung auf den Originalen-Prozessor nicht mehr zur Stabilität zurück. Ich vermute ein thermisches Problem (hab mit der Wärmeleitpaste sehr gespart...). Bevor die Abschalterei anfing, bemerkte ich ein stufenweises Hochschalten des Lüfters auf hohe Drehzahlen bereits bei normaler Tätigkeit (Internet-browsen). Wer hat einen Rat? Danke!
Mitglied: gnarff
28.11.2007 um 02:43 Uhr
- Wenn Du auch nicht mehr über den abgesicherten Modus starten kannst um die Logs auszuwerten, die da sind:
Für Anwendungen: %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\Application.evtx
Betriebssystem: %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\System.evtx

- Wenn auch ein zurück versetzen des Rechners in den Urzustand nicht mehr hilft...
- Ein komplettes Durcharbeiten der Troubleshootingseiten bei Bootproblemen des Herstellers ebenfalls nichts gebracht hat...

...dann darfst Du Dir einen neues Mainboard kaufen.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
28.11.2007 um 07:19 Uhr
Hatte gestern das gleiche Problem hier in der Firma, Rechner lies sich anschalten und kam maximal bis zum Bios danach aus.

Problemlösung war bei uns Kühlkörper ausbauen, Cpu und Kühlkörper von Wärmeleitpaste befreien, neue dünn auftragen, Kühlkörper aufsetzen und seit dem läuft er wieder flüssig durch.

CU DORNI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC schaltet sich beim Virenscan ab
gelöst Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, der PC eines Bekannten geht während des Virenscans unvermittelt aus. Ich war eben da und habe es 'live' ...

Hardware

PC schaltet sich, unreproduzierbar, schlagartig aus und startet sofort neu

gelöst Frage von FlowflowHardware12 Kommentare

Hi, Da mir langsam die Ideen ausgehen hoffe ich hier hilfreiche Tipps zu bekommen Folgender Sachverhalt: Ich habe Ende ...

Windows Server

Software per GPO, Benutzer schaltet den PC aus

gelöst Frage von sabinesWindows Server6 Kommentare

Hi, die Überschrift sagt schon alles aus, ich verteile eine Software per GPO und einem meiner treuesten User dauerte ...

LAN, WAN, Wireless

Bintec R3502 hängt sich im Bootvorgang auf!

gelöst Frage von Torty1985LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln , mein Bintec R3502 bootet nicht mehr (Status LED Leuchtet dauerhaft) mehrere versuche ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 13 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...