Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC schaltet sich nicht aus - Lüfter laufen weiter

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2007, aktualisiert 03.10.2007, 9621 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Wenn ich den PC herunterfahren will schaltet er die Grafikkarte und nach dem Geräusch zu beurteilen auch die HDD ab. Aber die Lüfter der CPU und der Gehäuselüfter bleibt weiter an.

Es habdelt sich um folgende Hardware:
Abit IL9 Pro
Intel Core2Duo 4300
2x 512MB 667 Ram
300 GB HDD
1 DVD LW
Windows XP Home (OEM)

Das habe ich schon dagegen unternommen:

- Bios S3 eingestellt
- APM ist Enable
- In der Windowsreg. den PowerdownAfterShutdown auf 1 gesetzt
- ein anderes Netzteil verwendet
- alle unötige Hardware entfernt bis auf HDD und Grafik
- mit Knopix 3.7 gebootet ohne erfolg

Hat jemand noch eine Idee. Bin um alles Dankbar



Danke schon mal im vorraus
Mitglied: TuXHunt3R
30.09.2007 um 21:34 Uhr
Wie siehts denn mit den Temperaturen aus? Installier mal Speedfan, lass die Kiste eine halbe Stunde laufen und überwache die Temperaturen.
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
02.10.2007 um 18:26 Uhr
Wie siehts denn mit den Temperaturen aus?
ich glaube nicht, dass das was mit den temperaturen zutun hat.
wenn der pc ausgeschaltet wird heizt er ja nicht weiter und somit sollten die lüfter auch nicht anbleiben, um ihn weiter zu kühlen
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
02.10.2007 um 21:56 Uhr
Wenn es mir recht ist, gibt es manche Mainboards, die nach dem Shutdown noch überprüfen, ob noch Hitze im Gehäuse ist. Wenn ja, blasen die Lüfter noch weiter (vielleicht liege ich völlig falsch, ich meine aber schon von so einem Fall gehört zu haben).
Dein Einwand ist aber berechtigt, in dem Fall sollten die Lüfter nur ein paar Minuten weiterdrehen und nicht ewig.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
03.10.2007 um 14:12 Uhr
Fehler gefunden

Habe ein neues Biosupdate installiert und schon war alles wieder OK. (Das komische ich habe schon 5 Board dieser sorte verbaut ohne dieses Update)

Na ja so ist es eben mit den PCs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Neuer PC, Lüfter viel zu laut - Was tun?

gelöst Frage von Jens4everServer-Hardware9 Kommentare

Moin zusammen, ich habe einen neuen Consum-PC zusammengebaut und darauf zum Test ESXi 6.0 installiert. Leider ist die Maschine ...

CPU, RAM, Mainboards

PC schaltet sich beim Virenscan ab

gelöst Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, der PC eines Bekannten geht während des Virenscans unvermittelt aus. Ich war eben da und habe es 'live' ...

Server-Hardware

HPE DL360e GEN8 - Lüfter laufen bei 48 - 57 Prozent ohne Last

gelöst Frage von maniacmacpainServer-Hardware11 Kommentare

Hallo, seit drei Tagen ist ein Server (HPE DL360e GEN8) enorm Laut. In diesem ist nicht einmal ein Raid-Controller ...

Hardware

PC schaltet sich, unreproduzierbar, schlagartig aus und startet sofort neu

gelöst Frage von FlowflowHardware12 Kommentare

Hi, Da mir langsam die Ideen ausgehen hoffe ich hier hilfreiche Tipps zu bekommen Folgender Sachverhalt: Ich habe Ende ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...