Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit PC Sheriff 5.02 Clients zentral zurücksetzen

Mitglied: Webchen

Webchen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013, aktualisiert 16:22 Uhr, 1816 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen!

Ich arbeite momentan zum ersten Mal mit PC Sheriff und muss mich noch etwas einfuchsen. Leider können mir weder Handbuch noch Google bei meinem Problem helfen, wegen unzureichenden Informationen oder nicht erreichbaren Internetseiten.

Problem:

Wir haben einen Lehrsaal, deren Clients alle paar Wochen nach Lehrgangsende zurückgesetzt werden müssen.
PC Sheriff , LehrerConsole und ClientManager sind mit allen nötigen Lizenzen gestellt worden.
Da die Lehrgänge unterschiedlich lang andauern, ist eine regelmäßig terminierte Rücksetzung nicht möglich.
Da es 12 Clients sind, wäre es eine schönere Lösung diese zentral vom Server oder Lehrer Rechner zurückzusetzen um uns Administrationsaufwand zu sparen.

Gegeben:

XP-Clients
Win Server 2k3
PC Sheriff


Frage:

Nach stöbern in den Handbüchern und Google-Suche lese ich die Info raus, dass ich weder PC Sheriff, noch die LC und CM auf dem Server betreiben kann. Leider ist der Link der Herstellerseite, die mir Google ausspuckt, nicht erreichbar.
Unter Stichworten wie "zentrale Verwaltung" werde ich auch nicht fündig.
Ist eine zentrale Verwaltung (damit ist das Zurücksetzen aller Clients gleichzeitig gemeint) möglich und auch vom Server aus?
"Probieren geht über studieren" kann ich leider nicht anwenden, da sich das Netz sich im laufenden Betrieb befindet und ich mich vorher erkundigen möchte, um höhere Ausfallzeiten zu vermeiden. Mir fehlt die Praxiserfahrung mit PC Sheriff und für Acronis sind keine nutzbaren Lizenzen mehr vorhanden.

Vielen Dank !

Webchen



EDIT: Gelöst!


Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Testhalber haben wir einfach zwei vorhandene Rechner direkt miteinander verbunden und waren erfolgreich.
Das Unternehmen hat sich noch nicht gemeldet, was aber nach so kurzer Dauer zu verkraften ist.

PC Sheriff ClientManager wurde auf dem Server 2k3 SP2 installiert und von da aus konnten die Clients gesteuert werden.
Zeitaufwand betrug nicht mal 10 Minuten. Aber sicher ist sicher ;)

Vielen Dank !

Webchen
Mitglied: nikoatit
10.10.2013 um 08:28 Uhr
Moin,

warum installierst du dir nicht virtuell einen Server und einen Client zum testen?
Dann klappt es auch mit "Probieren geht über studieren"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.10.2013 um 09:58 Uhr
...und alternativ: Ihr habt irgendwo dazu ja Geld liegen lassen und eine Telefonnummer wird doch noch aufzutreiben sein. Gerade bei solchen Nischenlösungen sollte der Hersteller Ansprechpartner Nummer 1 sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Zentrale Passwortverwaltung für Mac-Clients

Frage von DaPeddaSicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo Zusammen, in meiner Firma wird demnächst eine zentrale Passwortverwaltung eingeführt. Das ausgewählte Produkt (Password Safe v8) ist allerdings ...

Windows Server

Windows Updates Client PC zurücksetzen und neu mit WSUS syncen

Erfahrungsbericht von SystembastlerWindows Server

Hallo Admins, kurzes Feedback zu einer aktuellen Situation. Ich musste zwar nicht lange im Netz nach einer Lösung suchen, ...

Microsoft

12 Windows Clients zentral administrieren

Frage von kaufmannMicrosoft10 Kommentare

Guten Abend liebe Forengemeinde, nachdem ich wieder einmal mich mit Updates am Wochenende herumschlagen werde müssen, habe ich beschlossen, ...

Windows Netzwerk

Softwareverteilung und zentrale Konfiguration für 10 Clients

Frage von MaximilianBauerWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem es in den letzten Jahren bei uns in der Kanzlei immer mehr IT-Endgeräte wurden, möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...