Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC sperren, Bildschirminhalt aber weiter sichtbar

Mitglied: krischeu

krischeu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011 um 07:55 Uhr, 11450 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich hab hier ein kleines Problem an einem MaschinensteuerungsPC.

Ich möchte den Zugang zu einem PC sperren, aber der Inhalt des Desktop sollte trotzdem noch zu sehen sein.
Wenn man dann da ran möchte, muß man ein Benutzer und Kennwort eintragen.

Gibt es da was?

Eine Lösung dafür wäre suuuper.

Bis dann

Heinz
Mitglied: Nagus
20.04.2011 um 08:11 Uhr
Hi,
kannst Du etwas genauer ausführen, was du möchtest? Ist nicht so richtig klar.
Sicher ist: bei einem gesperrten PC kannst Du das Hintergrundbild anzeigen lassen (Windows XP), aber keine laufenden, sich verändernden Anzeigen! Das wird ganz sicher nicht mit der normalen Funktion "Windows Sperren" klappen, da diese ja genau DAS verhindern soll.

Also: was willst Du genau erreichen, unter welchem System?

Gruß Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
20.04.2011 um 08:50 Uhr
Hi,

so spontan: sowas wie transparenter Bildschirmschoner + Passwort. Ist das Teil aktiv, klickt man max. imi Schoner rum.

Evtl. wäre das ein Ansatz.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: krischeu
21.04.2011 um 08:16 Uhr
Transparenter Bildschirmschoner ist schon nicht schlecht.
Als google suchbegriff sehr gut.

folgende Sachen gibt es:

http://www.e-motional.com/TScreenLock.htm
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/3523.shtml
http://www.winload.de/download/83304/Sicherheit,Utilities/Sicherheit/Tr ...
http://www.rixler.com/download.htm ----> Computer Lock Up

Herstellen eines eigenen Programmes:
Das sollte dann der Programmierer schnell machen können --> ca. 2 h denke ich.
http://www.it-instructions.blogspot.com/2010/08/c.html
http://it-instructions.blogspot.com/2010/08/transparenter-bildschirmsch ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
PC zum Lan sperren
Frage von swissiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo Wir haben auf einem PC Teamviewer installiert damit verschiedene Entwickler Programme installieren. Gerne möchten wir nun den PC ...

Windows 7

Bildschirminhalt im RDC-Fenster skalieren?

Frage von diwaffmWindows 78 Kommentare

Hi Leute, gegeben sei sein Windows 7 Rechner mit hochauflösendem Display (5120x2880 Pixel). Über die Bildschirmeinstellungen habe ich es ...

Windows Tools

Bildschirminhalt externer Monitore auf Hauptbildschirm anzeigen

gelöst Frage von Crusoe86Windows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. ich habe hier einen Windows PC. Dort soll ein Bildschirm angeschlossen werden und ...

Windows Server

Auf dem Server wird ein PC angezeigt der über andere PCs im Netzwerk nicht sichtbar ist

gelöst Frage von Tim--xWindows Server4 Kommentare

Hallo, unter Netzwerk wird mir ein Client angezeigt den ich weder auflösen kann noch im Active Directory, DNS oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...