Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC Sperren können trotz Willkommensseite ?!?

Mitglied: Moskovskaja

Moskovskaja (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 07.01.2009, 6643 Aufrufe, 7 Kommentare

PC mit Strg+Alt+Entf Sperren können trotz das ich die Willkommensseite an lassen kann!

Hallo, ich möchte gerne das ich meinen PC mit Strg+Alt+Entf sperren kann trotz das der Anmeldebildschirm, also die Willkommensseite da bleibt.

Es ist möglich, das weiß ich nur weiß ich leider nicht wie...

Weil wenn ich bei Art der Benutzeranmeldung die Hacken bei beiden Feldern rausmachen dann kann ich den PC Sperren, möchte es aber an lassen, da dieser PC auch von mehreren Benutz wird, und die den Benutzernamen sich nicht merken können... (muss man verstehen Eltern)^^

Jo wie kann ich das machen ?

Wäre wirklich lieb von euch mir zu helfen!

Gibt es da ein Script oder so wo ich da einbauen kann oder ein Programm?

LG Mike

Mitglied: thekingofqueens
06.03.2007 um 15:01 Uhr
Drück doch einfach die Windows Taste + L.
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
06.03.2007 um 15:06 Uhr
Wäre natürlich eine Möglichkeit nur können sich dann wieder anmelden! Deswegen will ich den ja Sperrn das nur ich die Sperre wieder lösen kann und die andern sich in der zeit nicht anmelden können! also so wie bei Windows 2000 da geht es ja auch so mit dem Sperren nur möchte ich halt das die Willkommensseite noch kommt dann aber ich auch sperren kann!

Ahso hab ich vergessen ich hab
Window XP SP 2 Home und auf dem andern Rechner
Windows XP SP 2 Prof.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.03.2007 um 16:22 Uhr
Hast du kein Password auf deinem Zugang, Windows+L verlangt standardmäßig Benutzername und Password (des aktuell angemeldeten Benutzers oder eines Administrators) zum Entsperren des Rechners.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
06.03.2007 um 16:29 Uhr
doch! aber wenn ich User1 meinen PC Sperre kann User 2 nicht anmelden weil user 1 die Sperre wegamchen muss oder Administrator

Mit Win+L

Ich mcahen Benutzerwechsel nix Sperren will ja das keiner drann kann also muss ich Sperren!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.03.2007 um 16:43 Uhr
Also nochmal ganz langsam:
Ziel ist, daß du dich an deinem Rechner anmelden kannst und diesen Rechner sperren kannst, sodaß niemand an die Kiste drankommt, solange du angemeldet bist. Und das auch, wenn du gerade nicht am Platz bist. Außerdem soll die Kiste für die Benutzerauswahl den Willkommensbildschirm anzeigen. Richtig so?

Dann entferne den Haken aus Schnelle Benutzeranmeldung und lasse den Haken Willkommensseite anzeigen drin. Sperre den Rechner mit Win+L, wenn du nicht am Platz bist.

Falls ich es jetzt immernoch nicht richtig verstanden haben sollte, erkläre es bitte nochmal langsam.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
06.03.2007 um 16:55 Uhr
Genau so meinte ich es

Vielen dank

nur was ich da noch haben wollte,

das ich strg+alt+entf drücke und das meü da kommt Sperren,Abmelden,Kenwortändern usw...

ansonsten is es ganau wie ich gemeint habe dank

aber nur das mit stag+alt+entf das möchte ich noch
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.03.2007 um 18:31 Uhr
Hey Mike

Du kannst noch mind. 2000 Postings machen "möchte ich auch noch" dann sag ich es dir vielleicht...aber nur, wenn das Wetter stimmt und der Schnee gut iss.

Vorher kannst du mal bei MS in der KB stöbern und XP-Bücher lesen:
Wenn die Willkommensseite aktiv ist, zeigt ctrl+alt+del den Taskmanager...

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Einstellungen für willkommensseite und neue Benutzerkonten kopieren - per GPO

Frage von Beli23Windows 10

Hallo zusammen, ich suche eine GPO Einstellung für folgendes Problem: Einige Benutzer haben eine länderspezifisches Tastaturbelegung an Ihren Clients ...

Windows 10

IP sperren?

Frage von knowonWindows 1029 Kommentare

Hallo, wüsste gerne, ob man die IP eines Win 10 PC sperren kann? Einfach ausgedrückt: Ich ändere die IP ...

Netzwerke

Upload von Dateien ins Internet nur für einen bestimmten PC, Benutzer oder Benutzergruppe sperren?

Frage von Rene1976Netzwerke6 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein Windows 2008 Netzwerk, das über einen Router Draytek Vigor2920vn ans Internet angeschlossen ist. Nun ...

Windows 7

Windows 7 PC - fürs Netzwerk sperren, bis auf wenige Ausnahmen

Frage von scritchWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben hier einen Windows 7 Rechner im Netzwerk, der über das Netzwerk nicht erreichbar sein soll, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 12 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...