it-kasi
Goto Top

PC sperrt Useraccount

Anmeldeversuche vom User-PC sperren ADS Benutzerkonto

Hallo!

Umfeld: Windows SBS 2003 Server mit einigen PCs in einer Domäne.

Seit einiger Zeit wird der Account eines Users mehrmals am Tag gesperrt (nach 3 fehlerhaften Login Versuchen, im SBS so eingestellt)

In der SBS Ereignisanzeige wird folgende FM protokolliert:

Ereigniskennung: 529
Beschreibung: Fehlgeschlagene Anmeldung
Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: NtLmSsp

Der Benutzername ist korrekt, das Passwort dürfte falsch sein. Weiters kommen die Anmeldeversuche laut Ereignislog von seinem PC (Arbeitsstationname und Quellnetzwerkadresse sind korrekt).

Meine Frage: Was oder Wer verursacht diese fehlerhaften Anmeldungen. Der User macht zum Zeitpunkt der Ereigniseinträge nichts auf seinen PC.

Der User hat keine geplanten Tasks auf seinen PC laufen. Sogar sein PC wurde komplett neu aufgesetzt, ohne Erfolg.

lG, it-kasi

Content-Key: 49642

Url: https://administrator.de/contentid/49642

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Alfredus
Alfredus Jan 24, 2007 at 08:54:23 (UTC)
Goto Top
Was oder Wer verursacht diese fehlerhaften Anmeldungen. Der User macht zum Zeitpunkt der Ereigniseinträge nichts auf seinen PC.

Der User vielleicht nicht, aber irgendein Programm auf seinem Rechner.

Der User hat keine geplanten Tasks auf seinen PC laufen. Sogar sein PC wurde komplett neu aufgesetzt, ohne Erfolg.

Finde raus von welcher Maschine die fehlerhaften Logins kommen. Kann sein das irgendeine andere Anwendung auf einem anderen Rechner das Konto regelmäßig plättet. Darauf würde ich zumindest tippen.

Gruss
Alfredus
Member: it-kasi
it-kasi Jan 24, 2007 at 19:28:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Finde raus von welcher Maschine die
fehlerhaften Logins kommen.

Habe ich schon geschrieben: Es ist sein PC, der auch schon neu aufgesetzt wurde.

lG, it-kasi
Member: it-kasi
it-kasi Jan 24, 2007 at 19:28:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Finde raus von welcher Maschine die
fehlerhaften Logins kommen.

Habe ich schon geschrieben: Es ist sein PC, der auch schon neu aufgesetzt wurde.

lG, it-kasi