Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Spricht zu mir "CPU Not installed".

Mitglied: tizeka

tizeka (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 09:34 Uhr, 3836 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach dem ich ein paar Boxen an einen Rechner angeschlossen habe, sagt mir eine nette stimme in 16kbyte Qualität "CPU not installed". Ich gehe mal davon aus das das vom Motherbord aus geht. Aber was soll ich damit anfangen. Ich hab schon gegoogelt aber die meisten sagen ein BIOS-Update soll helfen.

Der Rechner fährt hoch und alles wunderbar. Selbst Online-Radion etc. funktioniert - Nur diese Stimme will einfach nicht aufhören.

Hat jemand einen guten Rat für mich wo ich weiter Suchen könnte bzw. mir einen Ratschlag geben kann was ich machen soll?
Mitglied: 18578
07.11.2005 um 09:03 Uhr
Schalt die nette Stimme einfach im BIOS ab.

mfg icon99
Bitte warten ..
07.11.2005 um 09:08 Uhr
ok wenn ich einen "schalter" finde >Stimme jetzt deaktivieren< sag ich bescheit. Ne mal im Ernst kannst mir auch sagen wo das geht bevor ich alles ausprobiere?
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
07.11.2005 um 09:27 Uhr
Hi,

es kann ja sein das die Stimme vom Mainboard aus gesteuert wird, aber es kann auch genauso gut irgend ein "böses Programm" sein. Oder ?
Außerdem muss doch irgendein Dienst/Programm/Prozess laufe damit diese Stimme kommt.
Somit würde ichm al probieren diesen Dienst/Programm/Prozess zu beenden bzw. zu deaktivieren. Überprüf auch mal den Autostart (msconfig -6).

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
07.11.2005 um 09:31 Uhr
Wenn Du ein Asus - Board hast gibt es irgendwo (von Board zu Board leider unterschiedlich - bei mit unter Advanced) den Punkt
Speech post reporter; den auf disable und schon hast Du den altbekannten POST - Beep

mfg icon99
Bitte warten ..
07.11.2005 um 09:34 Uhr
ok ich werde es mal versuchen ...

Meld mich ob es geklappt hat!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Spricht was gegen den HP 1820?
Frage von Noah12Switche und Hubs11 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Switch. Dieser sollte eine Serverinfrastruktur mit insgesamt 6 Server verbinden. ...

Humor (lol)

Wer spricht Microsoftisch und kann mir das übersetzen?

Frage von StefanKittelHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, wer kann mir das übersetzen? Erscheint beim Update auf Windows 10 1709 Stefan

Audio

Mit VLC Player von BlackArmor streamen - wie spricht man den BlackArmor an?

gelöst Frage von MartintreAudio2 Kommentare

Habe einen BlackArmor NAS 110 mit aktiviertem Mediendienst. Streaming im Netzwerk mittels Windows Media Player funktioniert - der BlackArmor ...

Netzwerke

Netzwerk Problem mit PC zu PC

Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 53 MinutenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner8 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell19 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...