imperial-lord
Goto Top

Mein PC stürtzt nach Installation von SP2 immer ab (ich komme nicht einmal zum Desktop)

hallo, Mein PC stürtzt nach der Installation von SP2 immer ab (ich komme nicht einmal zum Desktop)
im abgesicherten modus hängt er sich auf, und im normalen modus lädt er nicht einmal die windows balken!
meine festplatte war zuvor auf I: aber damit kann es nichts zu tun haben oder? (C: ist der Cardreader)
die installation hat super geklappt aber jetzt geht gar nix mehr. wie komme ich jetzt an meine daten ran?
bitte helft mir

Content-Key: 37049

Url: https://administrator.de/contentid/37049

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jul 31, 2006 at 18:11:00 (UTC)
Goto Top
kommt irgendeine Fehlermeldung?

Wie weit lädt der Rechner im abgesicherten Modus?
Member: imperial-lord
imperial-lord Jul 31, 2006 at 18:14:42 (UTC)
Goto Top
keine fehlermeldung, nachdem ich "abgesicherter modus" einschalte, lädt er kurz und dann kommt grafikmüsli und er hängt fest.
vorher hatte ich xp home drauf
Member: meinereiner
meinereiner Jul 31, 2006 at 18:20:29 (UTC)
Goto Top
ein Anmeldefenster siehst du also nicht mehr?

Eine Möglichkeit ist die Reperaturinstallation.
Aber vorher würde ich erstmal probieren, Hardeware die im Rechner ist abzuklemmen, so das nur noch eine Minimalkonfiguration läuft.
Member: imperial-lord
imperial-lord Jul 31, 2006 at 18:21:58 (UTC)
Goto Top
ne das geht net bei mir bei der rep.funkt. bietet er mir was mit c:\windows an aber das geht net weil ich J:\windows hab
::::: letztendlich möchte ich wissen woran sowas liegt :::::
Mitglied: 27546
27546 Jul 31, 2006 at 19:49:33 (UTC)
Goto Top
Hallo, häng deinen Cardreader ab der hat bei der Installation von XP eh nichts verloren, das steht in jeder Gebrauchsanweisung, installier Windows auf c:/ . Sollte das ganze wieder im Grafik-Müsli enden (hab ich noch nie erlebt) Graka tauschen, eventuell defekt. mfg

p.s am besten erst XP und dann sofort den SP2 bevor irgendwelche Treiber installiert werden
Member: imperial-lord
imperial-lord Jul 31, 2006 at 19:53:34 (UTC)
Goto Top
also an der graka kanns nicht liegen, aber warum am namen meiner platte?
ob C: oder I: ist doch eigentlich egal oder?
Mitglied: 27546
27546 Jul 31, 2006 at 19:55:47 (UTC)
Goto Top
Hi, eigentlich ja aber irgendwo muß der Fehler ja liegen, könnte genausogut ein Treiber sein der mit SP2 nicht klarkommt deshalb nur aktuelle Treiber verwenden. mfg
Member: meinereiner
meinereiner Jul 31, 2006 at 19:57:50 (UTC)
Goto Top
ne das geht net bei mir bei der rep.funkt.
bietet er mir was mit c:\windows an aber das
geht net weil ich J:\windows hab

Wenns geht würde das nachher auch Probleme machen. Da würden spätestens einige Programme auf die Nase fallen.


::::: letztendlich möchte ich wissen
woran sowas liegt :::::

Das SP hat 265 MB und ist dabei noch komprimiert. Sprich, da wird ewig viel ausgetauscht. Schwer zu sagen, wo es da klemmt.
Ich würde auf Probleme mit der Hardware tippen. Ein Treiber der nicht mehr sauber läuft vielleicht. Deswegen meinte ich ja, mal die Hardware abklemmen die nicht gebraucht wird.
Member: imperial-lord
imperial-lord Jul 31, 2006 at 20:04:44 (UTC)
Goto Top
hmm gut und welche treiber, sollten stehts aktuell sien bzw wo finde ich diese?
welche sollten aktuell sein?
treiber für:
-graka
-drucker
-soundkarte
-tv-karte
-...was gibts noch?
Mitglied: 27546
27546 Jul 31, 2006 at 20:07:57 (UTC)
Goto Top
Hi, eigentlich alle, und vorallem Chipsatztreiber eventuell hast du ein Via Board dann brauchst du als erstes den 4 in 1 Treiber von Via der ist auch Veraqntwortlich für den AGP port.


Schreib mal welches Board, Graka Cpu usw.
Member: imperial-lord
imperial-lord Jul 31, 2006 at 20:17:44 (UTC)
Goto Top
danke mien freund, hast mir sehr geholfen
schönen tag noch face-smile
Mitglied: 27546
27546 Jul 31, 2006 at 20:20:44 (UTC)
Goto Top
everest home edition liest dir alle daten aus http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html