wolke75
Goto Top

PC stürzt ab

Hallo, mein Rechner stützt meistens nach dem standby-modus ab, wenn ich ihn wieder hoch fahre. Manchmal startet er auch einfach neu.
Habe mal unter der Verwaltung nachgeschaut und da immer denselben Fehler gefunden:

AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen.

Kann es auch an einem defekten Netzteil oder Lüfter liegen ?

Einige Daten meines Rechners
256 RAM
Windows XP
1,1 Ghz
Intel Celeron Prozessor

Da er ansonsten gut funktioniert, wollte ich mir noch keinen neuen Rechner kaufen.
Wer kann mir helfen ?

Content-Key: 14682

Url: https://administrator.de/contentid/14682

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 21, 2005 at 18:50:54 (UTC)
Goto Top
das dürfte an einen einen nicht korrekten BIOS liegen. Schau mal nach einen BIOS update für den Rechner.
Mitglied: 16567
16567 Aug 28, 2005 at 21:17:42 (UTC)
Goto Top
Hallo
Hast du irgendetwas am BIOS verändert bevor die Fehler angefangen haben?
Falls ja - was? Im Notfall würde ich versuchen einfach mal die BIOS Standardeinstellungen wiederherzustellen.

mfg
neo87
Member: Amentia
Amentia Nov 17, 2005 at 00:10:26 (UTC)
Goto Top
liegt im allg. an der e/a adressenverwaltung von xp face-sad vermutlich wird der adressbereich net sauber getrennt ... neuinstallieren kann helfen muß aber net acpi im bios on? damit bissi rumexperimentiern aber vorher daten sichern ;)

mfg
Amentia