Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein PC stürtzt nach Installation von SP2 immer ab (ich komme nicht einmal zum Desktop)

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 22:20 Uhr, 5189 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo, Mein PC stürtzt nach der Installation von SP2 immer ab (ich komme nicht einmal zum Desktop)
im abgesicherten modus hängt er sich auf, und im normalen modus lädt er nicht einmal die windows balken!
meine festplatte war zuvor auf I: aber damit kann es nichts zu tun haben oder? (C: ist der Cardreader)
die installation hat super geklappt aber jetzt geht gar nix mehr. wie komme ich jetzt an meine daten ran?
bitte helft mir
Mitglied: meinereiner
31.07.2006 um 20:11 Uhr
kommt irgendeine Fehlermeldung?

Wie weit lädt der Rechner im abgesicherten Modus?
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
31.07.2006 um 20:14 Uhr
keine fehlermeldung, nachdem ich "abgesicherter modus" einschalte, lädt er kurz und dann kommt grafikmüsli und er hängt fest.
vorher hatte ich xp home drauf
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.07.2006 um 20:20 Uhr
ein Anmeldefenster siehst du also nicht mehr?

Eine Möglichkeit ist die Reperaturinstallation.
Aber vorher würde ich erstmal probieren, Hardeware die im Rechner ist abzuklemmen, so das nur noch eine Minimalkonfiguration läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
31.07.2006 um 20:21 Uhr
ne das geht net bei mir bei der rep.funkt. bietet er mir was mit c:\windows an aber das geht net weil ich J:\windows hab
::::: letztendlich möchte ich wissen woran sowas liegt :::::
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
31.07.2006 um 21:49 Uhr
Hallo, häng deinen Cardreader ab der hat bei der Installation von XP eh nichts verloren, das steht in jeder Gebrauchsanweisung, installier Windows auf c:/ . Sollte das ganze wieder im Grafik-Müsli enden (hab ich noch nie erlebt) Graka tauschen, eventuell defekt. mfg

p.s am besten erst XP und dann sofort den SP2 bevor irgendwelche Treiber installiert werden
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
31.07.2006 um 21:53 Uhr
also an der graka kanns nicht liegen, aber warum am namen meiner platte?
ob C: oder I: ist doch eigentlich egal oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
31.07.2006 um 21:55 Uhr
Hi, eigentlich ja aber irgendwo muß der Fehler ja liegen, könnte genausogut ein Treiber sein der mit SP2 nicht klarkommt deshalb nur aktuelle Treiber verwenden. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.07.2006 um 21:57 Uhr
ne das geht net bei mir bei der rep.funkt.
bietet er mir was mit c:\windows an aber das
geht net weil ich J:\windows hab

Wenns geht würde das nachher auch Probleme machen. Da würden spätestens einige Programme auf die Nase fallen.


::::: letztendlich möchte ich wissen
woran sowas liegt :::::

Das SP hat 265 MB und ist dabei noch komprimiert. Sprich, da wird ewig viel ausgetauscht. Schwer zu sagen, wo es da klemmt.
Ich würde auf Probleme mit der Hardware tippen. Ein Treiber der nicht mehr sauber läuft vielleicht. Deswegen meinte ich ja, mal die Hardware abklemmen die nicht gebraucht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
31.07.2006 um 22:04 Uhr
hmm gut und welche treiber, sollten stehts aktuell sien bzw wo finde ich diese?
welche sollten aktuell sein?
treiber für:
-graka
-drucker
-soundkarte
-tv-karte
-...was gibts noch?
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
31.07.2006 um 22:07 Uhr
Hi, eigentlich alle, und vorallem Chipsatztreiber eventuell hast du ein Via Board dann brauchst du als erstes den 4 in 1 Treiber von Via der ist auch Veraqntwortlich für den AGP port.


Schreib mal welches Board, Graka Cpu usw.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
31.07.2006 um 22:17 Uhr
danke mien freund, hast mir sehr geholfen
schönen tag noch
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
31.07.2006 um 22:20 Uhr
everest home edition liest dir alle daten aus http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Komme mit meinem PC nicht auf meine Fritzbox allerdings mit anderen Geräten

Frage von Razer3500Router & Routing24 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir heute eine neue Fritzbox gekauft und komme mit meine ...

LAN, WAN, Wireless

Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?

gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Notebook & Zubehör

Notebook stürtzt mit Bluescreen ab

Frage von windowsboyNotebook & Zubehör19 Kommentare

Hallo ich habe ein Fujitsu Celsius h270 mit 8 GB Ram und Intel Core 2 Extreme mit Windows 8 ...

Outlook & Mail

Outlook stürtzt ohne Netzwerkverbindung ab

gelöst Frage von paupau90Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte wenn Outlook 2013 ohne Netzwerkverbindung mit der Medlung "Microsoft Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...