Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc stürzt stürzt ab, trotz aller Massnahmen

Mitglied: docbraun

docbraun (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 15:16 Uhr, 3805 Aufrufe, 1 Kommentar

Pc läuft einige Zeit (bis 3 wochen) einwandfrei und auf einmal stürzt er an einem Morgen bis 10x ab.

Der Pc ist in einem Netzwerk einer kleinen Firma und stürzt regelmässig ab, ohne eindeutige Fehler oder immer um dieselbe Zeit. Um das Benutzerprofil auszuschliessen wurde ein Neues erstellt. Nach mehreren Abstürzen und immer noch keiner eindeutigen Fehlerquelle wurde der Computer (1 jährig) ausgetauscht. Der neue Computer stürzt immer noch regelmässig ab. Der Computer wurde an einen anderen Standort (5m entfernt, anderer Stromanschluss sowie Netzwerkanschluss) aufgebaut und lief 3 Wochen einwandfrei. Daraufhin kam er wieder an den alten Platz und das alte Lied ging wieder los. Ein Elektriker hat die Anschlüsse (Strom und Netzwerk) überprüft und nichts gefunden. Um Serverprobleme auszuschliessen wurde der Benutzer ausgetauscht. Das heisst, ein anderer Benutzer, mit seinem eigenen Benutzerprofil arbeitet jetzt an diesem Arbeitsplatz. Das ist ca. 3 Wochen gut gegangen und seit heute Morgen ist wieder das alte Problem. Heute Morgen ist der Pc ca. 7x abgestürzt. Im Ereignisprotokol ist nichts ersichtlich.

Uns gehen langsam die Lösungen aus. Hat jemand eine Idee ? ? ?
Mitglied: ipsec2
27.03.2008 um 15:16 Uhr
Huhu,

wir hatten ein ähnliches Problem, bei uns ist jeden Tag genau um 17:30 ein bestimmter Computer abgestürzt.

Um es gleich vorweg zu nehmen *g* - wir haben 3 Monate nach dem Problem gesucht.

Jeden Tag um genau 17:30 schaltet sich die Aquarium-Pumpe in dem Büro von unserem Chef an.
Und so kam es wie es kommen musste, die Aquarium-Pumpe und der Computer waren intern im gleichen Stromnetz verdrahtet.

Die Konsequenz war, dass um 17:30 durch das automatische einschalten der Aquarium-Pumpe Spannungsspitzen auftraten und der Computer abstürtzte.

Vielleicht hilft es dir ja weiter ...

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Locky Verschlüsselungstrojaner Vorbeugende Maßnahme

Tipp von MartinStrasserMicrosoft23 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit ist ja der Locky-Verschlüsselungstrojaner im Umlauf. Hier ein paar kurze Schritte um einen möglichen Befall ...

Outlook & Mail

PC stürzt beim Beantworten von Outlook-Terminanfragen ab?

Frage von cramtroniOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen, eine Kollegin bei uns hat das Problem, dass ihr Rechner beim Beantworten von Outlook-Terminanfragen abstürzt. Ist ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Release 4.6 - Thementags und SEO-Maßnahmen

Information von admtechAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Heute habe ich das Release 4.6 von Administrator.de veröffentlicht. Die größte Änderung findet ihr bei den Themen. Die Pulldown-Themenübersicht ...

Internet

Verbindung zum Internet problematisch. PC stürzt vorher ab. WLAN geht nur lokal.

gelöst Frage von Martin.MartinInternet19 Kommentare

Verbindung zum Internet problematisch. PC stürzt vorher ab. Vista32bit, IE9, KIS -alles aktuell-, FritzBox 7330 mit aktueller Firmware (mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 39 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...