Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc stürzt stürzt ab, trotz aller Massnahmen

Mitglied: docbraun

docbraun (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 15:16 Uhr, 3815 Aufrufe, 1 Kommentar

Pc läuft einige Zeit (bis 3 wochen) einwandfrei und auf einmal stürzt er an einem Morgen bis 10x ab.

Der Pc ist in einem Netzwerk einer kleinen Firma und stürzt regelmässig ab, ohne eindeutige Fehler oder immer um dieselbe Zeit. Um das Benutzerprofil auszuschliessen wurde ein Neues erstellt. Nach mehreren Abstürzen und immer noch keiner eindeutigen Fehlerquelle wurde der Computer (1 jährig) ausgetauscht. Der neue Computer stürzt immer noch regelmässig ab. Der Computer wurde an einen anderen Standort (5m entfernt, anderer Stromanschluss sowie Netzwerkanschluss) aufgebaut und lief 3 Wochen einwandfrei. Daraufhin kam er wieder an den alten Platz und das alte Lied ging wieder los. Ein Elektriker hat die Anschlüsse (Strom und Netzwerk) überprüft und nichts gefunden. Um Serverprobleme auszuschliessen wurde der Benutzer ausgetauscht. Das heisst, ein anderer Benutzer, mit seinem eigenen Benutzerprofil arbeitet jetzt an diesem Arbeitsplatz. Das ist ca. 3 Wochen gut gegangen und seit heute Morgen ist wieder das alte Problem. Heute Morgen ist der Pc ca. 7x abgestürzt. Im Ereignisprotokol ist nichts ersichtlich.

Uns gehen langsam die Lösungen aus. Hat jemand eine Idee ? ? ?
Mitglied: ipsec2
27.03.2008 um 15:16 Uhr
Huhu,

wir hatten ein ähnliches Problem, bei uns ist jeden Tag genau um 17:30 ein bestimmter Computer abgestürzt.

Um es gleich vorweg zu nehmen *g* - wir haben 3 Monate nach dem Problem gesucht.

Jeden Tag um genau 17:30 schaltet sich die Aquarium-Pumpe in dem Büro von unserem Chef an.
Und so kam es wie es kommen musste, die Aquarium-Pumpe und der Computer waren intern im gleichen Stromnetz verdrahtet.

Die Konsequenz war, dass um 17:30 durch das automatische einschalten der Aquarium-Pumpe Spannungsspitzen auftraten und der Computer abstürtzte.

Vielleicht hilft es dir ja weiter ...

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Locky Verschlüsselungstrojaner Vorbeugende Maßnahme

Tipp von MartinStrasserMicrosoft23 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit ist ja der Locky-Verschlüsselungstrojaner im Umlauf. Hier ein paar kurze Schritte um einen möglichen Befall ...

Outlook & Mail

PC stürzt beim Beantworten von Outlook-Terminanfragen ab?

Frage von cramtroniOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen, eine Kollegin bei uns hat das Problem, dass ihr Rechner beim Beantworten von Outlook-Terminanfragen abstürzt. Ist ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Release 4.6 - Thementags und SEO-Maßnahmen

Information von admtechAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Heute habe ich das Release 4.6 von Administrator.de veröffentlicht. Die größte Änderung findet ihr bei den Themen. Die Pulldown-Themenübersicht ...

Windows Netzwerk

Spoolsv.exe stürzt ab

gelöst Frage von petereWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem frisch installierten Windows 2012 R2 Server 64bit stürzt mein spoolsv.exe ab. Ich habe alle Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing7 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Ubuntu
Virtuellem Ubuntu Linux Server Festplattenspeicher hinzufügen
Frage von N4m3n7os3rUbuntu6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine virtuelle Maschine auf welcher Ubuntu Server 16.04 Ubuntu läuft. Nun wollte ich etwas ...