Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC stürzt beim Abmelden durch VNC ab

Mitglied: PPC-Bosss

PPC-Bosss (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 05.10.2007, 4789 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
Ich habe mehrere PC in meinem Netzwerk die sich beim ersten mal Hochfahren durch einen Autologon anmelden.Wenn ich nach dem Autologon den PC mit Hilfe von VNC abmelden will "Start;Herunterfahren;Benutzer abmelden" hängt er sich auf BLUESCREEN.
Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke im Voraus

mfg
PPC-Bosss
Mitglied: Tolwyn
03.10.2007 um 11:26 Uhr
Hallo

um weitere Hilfe erhalten zu können, solltest du den Bluescreen posten.

Ansonsten ist mein erster Tipp ein treiberproblem (Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL), einige Treiber zu deaktivieren könnte helfen.

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: DAA212
04.10.2007 um 06:46 Uhr
Oder man benutze Radmin

Ok kostet halt wieder bisschen was...
Bitte warten ..
Mitglied: PPC-Bosss
04.10.2007 um 07:12 Uhr
Ja würde gern eine Meldung dazu schreiben.
Nur des Problem ist, dass der Bildschirm schwarz wird und der Rechner sich komplett aufhängt

Ich bekomme nirgends irgendeine Fehlerinfomation.

mfg
PPC-Bosss
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
04.10.2007 um 15:30 Uhr
HAllo

einfach mla nebenbei:

ein bluescreen hat die farbe "blau" und eine Fehlermeldung, wie der Name ja schon sagt und ein schwarzer Bildschirm ist wieder was anderes.

Überprüfe in jedem Fall mal die Einstellungen von Windows bezüglich dieser Fehler unter System (anfertigen eines Speicherabbildes, Neustart deaktivieren)
dann kannst du mit den Microsoft debugging tools den Fehlerlog analysieren.
Außerdem würde ich mal im Ereignisprotokoll nach Fehlern suchen und einfach sicherheitshalber auch mal im Hardwaremanager nach Problemen schauen.

Gruß

tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: PPC-Bosss
04.10.2007 um 15:50 Uhr
Okay
Speicherabbild lässt sich nicht erstellen, da der PC vor dem schreiben abschmiert.
Folgende Festllungen kommen hinzu.
-Wenn ich nach dem Autologon die aktuelle Sitzung sperre und mich wieder anmelde ,kann ich mich
normal mit "Start; Herunterfahren; Benutzer abmelden" ganz normal abmelden. (alles mit VNC)

-Wenn ich mich an dem Server-PC direkt abmelde und wieder anmelde funktioniert es mit VNC auch
wieder.

- d.h. die Funktion ist gewährleistet sobald ich einmal nach dem Autologon das Password per Hand
eingegeben hab.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
04.10.2007 um 16:41 Uhr
Hallo

hast du schonmal probiert, den Autologon zu deaktivieren und dich manuell anzumelden?
Besteht dann das Problem immer noch?

Was für einen VNC nutzst du? TightVnc, RealVnc, andere?

TightVnc, Freeware in allen Ehren, aber damit habe ich so meine Probleme gehabt - beim einfachen Herstellen einer Verbindung, wohlgemerkt.
RealVNC kann ich empfehlen. Der server kostet Geld , aber der Viewer ist unbegrenzt nutzbar und wie gesagt, hatte ich bisher noch keine Probleme (bin aber auch kein extensiver Vnc-Nutzer!)

Falls du sonst keine Fehlermeldungen bekommst, hast du vielleicht irgendeine Änderung am System vorgenommen?
Kannst du dich daran erinnern seit wann das Problem besteht?
Außerdem kannst du eventuell auch mal die Autostarteinträge unter msconfig überprüfen, ob da vielleicht etwas stören könnte, sowie die Dienste.

Alles nur Vermutungen und Anhaltspunkte, jedoch kein fundierter Verdacht.

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: PPC-Bosss
04.10.2007 um 16:52 Uhr
Es wird RealVNC benutzt.

Der PC muss mit Autologon starten geht nicht anderes da es ein Bedienrechner einer Fertigungsanlage ist.

Ich kann nicht genau sagen seit wann dieser Fehler auftritt.
Mir ist keine Änderung bekannt.
Dies ist eine sehr verzwickte Sache.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DAA212
05.10.2007 um 20:12 Uhr
Au weia

das ist echt verzwickt, PPC-Bosss !

aber gibts da keinen der da immer mit aufpasst ?

Gruß Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

PC stürzt beim Beantworten von Outlook-Terminanfragen ab?

Frage von cramtroniOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen, eine Kollegin bei uns hat das Problem, dass ihr Rechner beim Beantworten von Outlook-Terminanfragen abstürzt. Ist ...

Monitoring

VNC Ersatz!?

gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

Windows 7

Remotedesktop Client abmelden ohne Warnhinweis

gelöst Frage von pablovicWindows 76 Kommentare

Hi Ich habe einen TS (Win 2012 R2) und Thinclients (Win7 64 bit), wobei die Clients so eingestellt sind, ...

Batch & Shell

Powershell - User Remote abmelden

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe dieses Frankenstein Code Monster, es funktioniert auch. Zeile 3 und 4 meldet alle angemeldeten User ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 28 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...