Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC nach Standby keine Anmeldung möglich. XP

Mitglied: 93875

93875 (Level 1)

21.09.2010 um 10:36 Uhr, 7038 Aufrufe, 13 Kommentare

Hai,
ich hätte mal eine Frage
Ich habe einen PC bei dem es mir nicht möglich ist nach dem aufwachen des Standbymodus mich anzumelden.
Das Problem äussert sich so das bei XP einfach nur beim anstarten der normale Hintergrund angezeigt wird.
Aber das wie gewohnte "strg alt entf zur Anmeldung" lässt auf sich warten.
Ist immer ärgerlich wenn man dann den PC neu starten muss und evtl. Daten verloren gehen.

Bitte um mithilfe.

Vielen Dank !
Mitglied: Tennis123
21.09.2010 um 10:45 Uhr
Hi. Bin mir nicht ganz sicher ob es auch hier helfen kann.. Hast du mal versucht die Einstellung unter Energieoptionen - > Erweitert geschaut? Dort kann man einen Haken setzen bei "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" Vielleicht hilft es ja.
Gruß
whosdrunk
Bitte warten ..
Mitglied: 93875
21.09.2010 um 10:49 Uhr
Hab ich schon geschaut hilft leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.09.2010 um 10:54 Uhr
Hat der PC das Problem schon immer gehabt, oder ist es ein neues ?!
Wie alt ist der PC (u.U. muss man "nur" 1-2 Minuten nach dem Standby warten, bis alles so ist, wie es sein soll)
Nutzt du Standby oder den Ruhezustand ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 93875
21.09.2010 um 11:00 Uhr
Der PC ist nagelneu ca. 6 Wochen alt.
Warten musste man da eigentlich nie. Paar Sekunden halt.
PC fährt halt ins Standby wenn ich nicht dran bin.
Hab sogar auf verdacht alle Punkte in den Energieoptionen die das Bildschirm abschalten etc etc. betreffen
abgeschaltet also halt auf "nie"

mitlerweile isses so das schwarzer bildschirm und er daherjammert das er kein signal bekommt.
grmbl
Bitte warten ..
Mitglied: Tennis123
21.09.2010 um 11:09 Uhr
Meinst du, auf dem Moni steht kein Signal? Passt zwar nicht zur ersten Schilderung, aber mal GraKa Treiber geschaut oder Karte getauscht?
Bitte warten ..
Mitglied: schmidtr3
21.09.2010 um 11:17 Uhr
Hi,
vielleicht könnte der Fehler auch in der falschen Einstellung des Bildschirmschoners zu finden sein.
Gruß
W.
Bitte warten ..
Mitglied: 93875
21.09.2010 um 11:18 Uhr
Graka Treiber sind ok und die Karte geht einwandfresh.
Sry wegen dem Beitrag am anfang da hab ich schneller geschrieben als gedacht.
Also bildschirm schwarz und "kein Signal"
Bei reboot einwandfreie Funktion. Karte läuft auch einwandfrei durch Testtools
Bitte warten ..
Mitglied: Tennis123
21.09.2010 um 11:34 Uhr
Ich würd nur der Vollständigkeitshalbe trotzdem mal tauschen Ist so´n Tick von mir.... Aber ne ganz andere mal nehmen..
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.09.2010 um 12:25 Uhr
Interpretiere ich richtig:
Der PC wacht gar nicht aus dem Standby auf !?
D.H. der Bildschirm ist und bleibt schwarz ?
Nutzt du den Standby (schriebn des PC-Zustandes in den Arbeitsspeicher=S1) oder den Ruhezustand (schreiben des PC-Zustandes auf die Festplatte=S3).?!?
Welche Einstellungen diesbez. hat dein Mainboard ?!

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
21.09.2010 um 12:30 Uhr
Hallo,

wenn der PC erst 6 Wochen alt ist, kannst Du Deinen Händler damit mal konfrontieren. Sonst tippe ich eher auf fehlende oder falsche Treiber für das Board/Chipsatz oder ein nicht richtig konfiguriertes BIOS. Deshalb sollte Dir der Händler hier weiterhelfen.
Du könntest noch versuchen die "schnelle Benutzerumschaltung" zu deaktivieren.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-Wrong
21.09.2010 um 13:06 Uhr
Kenne das Problem bei DELL Rechnern.
Mein Tipp wäre auch die Energieoptionen auf NIE zu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 93875
24.09.2010 um 13:00 Uhr
Grafikkarte wurde getauscht und funktioniert
Energieoptionen hatte ich auch schon angepasst.
Danke für die Hilfe !

PS: xD UND es ist ein DELL Rechner :D
Bitte warten ..
Mitglied: Tennis123
24.09.2010 um 13:23 Uhr
Meinst du, die Garfikkarte geht jetzt , oder das aus dem Standby kommen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

PC aus Standby aufwecken mit Aufgabenplanung

gelöst Frage von crack24Windows 73 Kommentare

Hallo, ich lasse einen PC der über WLAN am Netz hängt mittels einer Batch Datei und "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" jeden ...

Windows 7

Login nach Standby nicht möglich?

Frage von MediaWrdWindows 7

Guten Tag Liebe Administrator, nun habe ich wieder ein kleines Problem, es geht darum ich habe ein "Convertible Tablet" ...

Windows 7

PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich

gelöst Frage von BluejetWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier derzeit ein Problem, bei dem ich etwas auf dem Schlauch stehe. Und zwar gibt ...

Windows 10

PC in Standby versetzen per Kommandozeile

gelöst Frage von StaticWindows 105 Kommentare

Hallo, ich möchte meinen PC per Skript in S3 STR versetzen. Timer ist nicht nötig. Dazu gibts im Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...