andi.stummer
Goto Top

PC startet nicht

Hi,
nachdem ich den PC starte, kommen 3 Töne
im Internet habe ich dann den fehler gefunden:

3 Töne: Speichertests finden einen Fehler im unteren 64-KB- Segment.

Was heißt das??Ist da der Arbeitsspeicher kaputt oder was?

Content-Key: 15119

Url: https://administrator.de/contentid/15119

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 29, 2005 at 20:12:49 (UTC)
Goto Top
könnte sein. Aber genaues findes du im Handbuch des MB's. Die code Codes bei jedem Board anders seinen können.
Member: lutz1986
lutz1986 Aug 29, 2005 at 20:28:43 (UTC)
Goto Top
hast du eventuell was an der hardware geändert? neuen speicherriegel eingebaut? den rechner vielleicht übertaktet? oder ist das problem von einem tag auf den anderen aufgetreten? du könntest mal probieren den speicherriegel in einen anderen slot zu stecken oder mal ein cmos-reset durchführen.
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 29, 2005 at 20:38:59 (UTC)
Goto Top
Nö,
kann gar nicht sein ! Der lief doch gestern noch. Und was sind schon die tausend Hinweise wert ?
Ich würde die einfach ignorieren und tagelang rumdoktern.... face-wink

Mensch, RAM-Fehler stehen an Position 1 !
Nur einen Riegel einsetzen,
Memtest86+ laden und laufen lassen !
Dual-Channel ist extrem anfällig,
No-Name-Speicher ist Schrott !
Member: andi.stummer
andi.stummer Aug 30, 2005 at 07:10:41 (UTC)
Goto Top
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Habe jetzt einen anderen Speicher eingebaut und siehe da er geht wieder!!
Danke
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 30, 2005 at 07:58:13 (UTC)
Goto Top
Immer nur makrenspeicher kaufen, Ich benutzte nur Siemens und Kingston. Ist zwar etwas teuer zu erste. Aber denn für die Kunden doch wieder billiger am ende.