Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC startet nicht nach BIOS Update

Mitglied: Eduuaard

Eduuaard (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2012 um 16:55 Uhr, 2786 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Haben einen Dell PC
wollte ein Bios Update mache und dann kommt ja imemr die Meldung
Please do not reboot the computer while the update
oder so ähnlich..... das man den PC während des Vorgangs nicht ausschalten soll..

Jetzt ist mir das leider aus versehen passiert und bin auf den ausschalt knopf gekommen....
Nun wenn ich den Rechner einschalten will, geht er kurz hoch, macht ein komisches Geräusch *klick* und dann stellt er wieder ab (innerhalb von 2-3 seekunden...)

Was kann man dagegen tun?
Bios Down-Grade möglich oder so was ähnliches?

Gruss
Mitglied: Freund.der.Nacht
28.11.2012 um 17:17 Uhr
Hallo Eduuaard,

Ein BIOS-DOWNGRADE gibts nicht wirklich.
Du hast mir leider nicht gesagt, welches Mainboard du benutzt...
Bei einigen Modellen reicht es, wenn man die Batterie auf dem Mainboard kurzzeitig entfernt wird und danach wieder eingesetzt wird.

Aber wer bei einem BIOS-Update den PC ausschaltet, ist auch selber schuld.

Mfg
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: drnatur
28.11.2012 um 17:29 Uhr
hallo,

lass mich das anhand eines Beispiele erklären.
Das ist so, wenn du ein kaputtes Herz hast und ein neues bekommen sollst.
Während der OP wirst du an eine Maschine angeschlossen, die inzwischen deinen Kreislauf übernimmt.

Wenn du also bei einem BIOS-Update den Strom wegnimmst, ist das für den PC so, wie wenn jemand bei o.g. Maschine den Stecker ziehen würde.

liebe Grüße,
drnatur.
P.S. Shit happens kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
28.11.2012 um 17:49 Uhr
oh man du hast vergleiche. Als erstes wurde ich dir raten bei dem mainboard hersteller das handbuch runter laden und schauen ob es ein dualbios hat soll es ja geben. als zweites währe zu prüfen ob der bios chip verlötet ist oder gesockelt. wenn er gesockelt ist kannst mit etwas glück bei boardhersteller ein bios chip bestellen oder eine echter fachman brennt dir das bios auf dem chip neu. Wenn er verlötet ist kann ein Fachman dir auch helfen aber das wird den wert des Boards deutlich überschreiten und es ist einfacher ein neues board zu bestellen.

nur aus reiner neugier um welches board handelt es sich denn und von welchem hersteller stammt es?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
28.11.2012 um 18:44 Uhr
Hallo,

als kleine Ergänzung zu RobertTischler wenn der Chip gesockelt ist kannst du von einem anderen Chip mit gleichen/ähnlichen Bios in ein DOS booten.
Dann wechselst du im Betrieb den Chip (funktionierender raus, kaputten rein) und flasht nochmal drüber.

Gruß

PS.: Nach einmal schrotten passiert das normalerweise nicht nochmal ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC startet von selbst
gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten?
Frage von ZoehrsteCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hey, Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und (leider) nicht auf die Generation geachtet. Nun habe ich ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios-Update eines Servers. Was ist zu beachten?

Frage von 93630CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hi Ich muss wegen der Intel Sicherheitslücke das Bios von nem Server Updaten an dem ein Adaptec Raid Controller ...

Festplatten, SSD, Raid

PC stellt nach dem Bios ab

Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Ich bin am verzeifeln: Im Einsatz ist ein AM3+ CPU 8 Core 8350, AMD Mainboard Sabertooth 990FX R 3.0, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...