latulla
Goto Top

Pc startet nicht mehr - Datensicherung

Hallo alle beisammen,


ich habe mich jetzt in einigen IT / Computer Foren angemeldet und werde hetzt um Hilfe fragen. Das ist mein erstes mal, dass ich solche Foren benutze, da ich mich eig ganz gut mit dem PC auskenne, oder googlen kann, aber zu meinem Fall finde ich bei google momentan nix :cry:


Also, ich leg mal los ;)


Am Freitag habe ich bis jetzt Sonntag gegen Nachmittag das Haus verlassen, bis dahin ging mein Pc noch super. Jetzt komme ich nach hause vor 30 Minuten, will meinen PC starten und es funktioniert nicht. Ich habe einen Maxdata PC mit Intel Core 2 Duo Prozessor. Relativ neu, Ende Juli 07 gekauft. Also wenn ich starte, kommt das Maxdata "Zeichen", danach kommt nicht Windows Xp startet, sondern es kommt ein Pieeps Ton ( wiederholt sich ) und der Bildschirm zeigt E8 an. ( vermutlich error 8 )

So, habe jetzt nun mal einfach den Vertrieb angeschrieben, per Email, hoffe die melden sich bei mir. Ich weiß nicht, was das Problem ist, aber ich denke der PC muss dort rein. Allerdings würde ich meien Daten noch gerne auf dem PC meiner Mutter sichern. Wie kann ich nun die Daten eines nicht startenden PCS sichern?

Vll gibt es auch so eine Lösung, aber vermutlich kommt er dorthin und ich will eben meine Daten noch sichern. Wie kann ich das machen ? Irgendne sinnvolle Anleitung ? Ich weiß das es geht, blos nicht wie...

bitte um Hilfe


Evtl. ises auch ein Virus, vermute ich zwar eher nicht, aber wie kann ich den PC dann formatieren ohne ihn zu starten und eben die Datensicherun....


Grüße

LaTuLLa

Content-Key: 73276

Url: https://administrator.de/contentid/73276

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 11, 2007 at 16:20:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommt nur ein Pieps ton?
oder wiederholt sich eine bestimmte serie von Pieps tönen? Wenn ja, wie ist diese Serie?
Das piepsen im Bootvorgang ist dann nämlich ein Fehler Code.
Dazu wäre noch wichtig von welchem Hersteller das Bios des Boards ist!

brammer
Member: latulla
latulla Nov 11, 2007 at 16:33:09 (UTC)
Goto Top
es kommen mehrere aber immer der selbe hintereinenader. wie gesagt aufm bildschirm E 8. Mir gehts aber eher mehr um die Datensicherung ;)
Member: Supaman
Supaman Nov 11, 2007 at 17:00:56 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich nun die Daten eines nicht startenden PCS sichern?
platte ausbauen und an einem anderen pc anschliessen.
Member: latulla
latulla Nov 11, 2007 at 17:08:39 (UTC)
Goto Top
hehe ;) ihr fragt mich sachen.... soll cih eifnach ne Platte an nen PC anschliessen, wo windows druf ist etc. und wo ist die platte im PC ? Ich habe mich nie mit zusammen und ausienanderbauen von PCs beschäftigt
Member: brammer
brammer Nov 11, 2007 at 17:20:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn man wüsste wie die genaue Reihenfolge der Signaltöne ist (kurze und lange Töne) könnte man rausfinden was kaputt ist und das betreffende teil tauschen. Dann kommt man um eine Datensicherung evtl herum.
Allerdings würde ich bei deinem kenntnisstand empfehlen den Rechner in die nächstliegende Computerwerkstatt zu tragen und dort machen zu lassen.

brammer
Member: Supaman
Supaman Nov 11, 2007 at 17:35:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich nie mit zusammen und ausienanderbauen von PCs beschäftigt
dann solltest du professionelle hilfe in anspruch nehmen.
Member: kugelschreiber
kugelschreiber Nov 11, 2007 at 17:41:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Fall1:
Wenn es nur um die Daten geht, empfehle ich Dir die Platte auszubauen (wenn Du das noch nie gemacht hast, googlen hilft) und diese an/in einen anderen PC oder Notebook zu hängen (eventuell externes Gehäuse verwenden -> macht es einfacher) und dort die Daten auszulesen und zu sichern.

Danach kannst Du mit der Fehlersuche weitermachen, oder (und das wird der finale Punkt sein) Dein Windows neu installieren. Solltest Du das nicht in Anspruch nehmen, was ich verstehen kann, dann gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, deren Rahmen aber diesen Beitrag hier sprengen würde.

Reparaturvorgang mittes Windows CD, BIOS usw. da wir leider nicht vor Deinem PC sitzen ist das immer schwierig.

Siehst du denn was am Bildschirm? Wo bleibt er hängen? Wie ist die Reihenfolge der Pieptöne. Eventuell auch mal das Handbuch des Mainboards aufsuchen.

Gruß Kuli