stratcat
Goto Top

PC startet nicht mit Festplatte, die in einem andern PC startet

Platten tauschen geht nicht

Hallo,

habe zwei P3, je 800MHz. Auf einem ist Win98, auf dem anderen XP. Beide laufen. Wenn ich jetzt die PLatten tausche, geht keiner von beiden. Hab noch ne andere 98 PLatte, die läuft auch nur im 98er PC. Hat da jemand ne Erklärung für nen unerfahrenen Typ?

Grüße
Stratcat

Content-Key: 70025

Url: https://administrator.de/contentid/70025

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: RKO
RKO Oct 02, 2007 at 18:09:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

prüfe mal die Jumper an den Platten.

Gruß

RKO
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 02, 2007 at 19:57:58 (UTC)
Goto Top
Sind es zwei absolut baugleiche PCs mit exakt denselben Komponenten?
Member: stratcat
stratcat Oct 03, 2007 at 06:05:29 (UTC)
Goto Top
Sind es zwei absolut baugleiche PCs mit exakt
denselben Komponenten?

Ne, sind es nicht. Dumme Frage: Macht das was?
Kann ich nicht einfach eine Platte in einem anderen Rechner anschließen?

Selbst wenn er die Festplatte beim Starten identifiziert, startet Windosw nicht.
Member: stratcat
stratcat Oct 03, 2007 at 06:06:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

prüfe mal die Jumper an den Platten.

Gruß

RKO

Hi, Jumper habe ich überprüft, d.h. auf Master gesteckt und auch alles mögliche andere probiert.

Grüße

Stratcat
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 03, 2007 at 11:35:58 (UTC)
Goto Top
Kannst du nicht. Unterschiedliches BIOS, unterschiedliches Mainboard, unterschiedliche North- und Soutbridge, unterschiedliche Steckkarten, unterschiedliches RAM, etc etc etc. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, hier einfach mal so schnell eine andere Platte reinschieben in der Hoffnung, es funktioniere dann.

@ Forum

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber was stratcat hier vorhat geht doch wirklich nicht!
Member: stratcat
stratcat Oct 03, 2007 at 12:01:38 (UTC)
Goto Top
Danke, hab ich wieder was gelernt.
Member: RKO
RKO Oct 03, 2007 at 14:30:22 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich gebe ich dir recht.

Praktisch nicht.
Zumindest sollte mal eine Fehlermeldung kommen.
Nach dem motto "es kommt garnix" dann ist es doch die Hardware.

Gruß
RKO