51345
Goto Top

PC startet nicht bzw startet immer wieder neu ...

Aloah an alle...

erst mal sorry das ich wahrscheinlich nicht in der richtigen unterkategorie bin aber ich kenn mich nicht wirklich mit diesen ganzen pc begriffen aus.

So jetzt aber mein Problem:

immer wenn ich dn pc starten will steht da so ein langer Text

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
Dies kann durch eine vor kurzen erfolgte Hardware
oder Softwareänderung verursacht worden sein. etc..."

Jetzt gibt es fünf Möglichkeiten

1. Abgesicherter Modus
2. Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
3. Abgesicherter Modus mit eingabeaufforderung
4. Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
5. Windows normal starten

ich hab halt alles ausprobiert aber entweder kommt ein schwarzer bildschirm und der rechner startet wieder neu oder dieses windows zeichen mit dem ladebalken kommt und dann starter der rechner wieder neu.

ich bin jetzt schon stunden am googeln aber irgendwie finde ich mein Problem nicht, deshalb währe es echt klasse wenn mir jmd. hier helfen kann.

und bitte nicht in fachsprache antworten ^^


viiiiiiiieeeeeeelen dank =)

Content-Key: 64875

Url: https://administrator.de/contentid/64875

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Marcys
Marcys 27.07.2007 um 19:23:53 Uhr
Goto Top
Hi,

stimmt das auch was Windwos dir sag. Hast du irgendwelche Hardwareteile hinzugefügt oder ausgetauscht.?

Hast du auch mal den Punkt 3. ausgewählt?

Gruß
Martin
P.S.
Was für einen rechner CPU, Mainboard, Speicher hast du?
Mitglied: 51345
51345 28.07.2007 um 15:04:27 Uhr
Goto Top
hab gar nid ausgetauscht weil ich mich gar nicht damit auskenne xD

aber--> immer wenn ich den rechner runterfahre zieh ich halt stecker (bin ich nid umweltbewusst) und ich denke ma ich hab den zu früh gezogen >.< aber davon kann das nicht kommen weil wenn es ab und zu mal nen strohmausfall gibt dann passiert sowas auch nicht .... aber wäre ne möglichkeit.

oha ne menge komischer fremdwörter xD

also ich hab son microstar

ok ich schreib einfach ma was da so steht besser zu viel als zu wenig...

BIOS Version 5.08 (07/26/05)
CPU Intel (R) Pentium (R) das is das einzige was ich weiß pentium 4 :D
FSB/Multiplicator 3.06 GHz (133x23.0)
Cache 1024k
Physical Memory 512 MB (DDR 533 MHz)
System Resources 1MB (DDR 533 MHz)
Avaible Memory 511 MB (DDR 533MHz)

naja ich hoffe das das weiter hilft


gruß
Jenna
Mitglied: 51366
51366 28.07.2007 um 15:40:45 Uhr
Goto Top
Normalerweise ist in der erweiterten Startoptionen (mit F8) noch ein Punkt, den du möglicherweise unterschlagen hast:

"Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren"

Wie wäre es denn damit? Eventuell bekommt man dann eine aussagekräftige Fehlermeldung.
Mitglied: 51345
51345 28.07.2007 um 16:13:00 Uhr
Goto Top
nur kann ich es doch gar nicht deaktivieren wenn der rechner noch nicht mal hochfährt

beim ladebalken mit dem windowaszeichen is ende...
der balken läd und dann startet der pc wieder neu -.-

mein cousing meinte da bleibt nur noch formatieren übrig aber das geht nicht ^^ da sind zu viele daten drauf die ich brauche...

gibts noch paar lösungen?!
Mitglied: 51366
51366 28.07.2007 um 16:16:40 Uhr
Goto Top
Das wird - wie oben geschrieben - in Auswahlmenü der erweiterten Startoptionen ausgewählt, zu dem Zeitpunkt ist Windows noch nicht gestartet. Die erweiterten Optionen bekommt man mit Betätigen von F8, unmittelbar bevor Windows geladen wird. Evtl. mehrfach betätigen.
Mitglied: 51345
51345 28.07.2007 um 18:08:27 Uhr
Goto Top
nein wenn ich F8 steht da nichts von "Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren"

langsam bin ich echt deprimiert ...

werdee ich noch an meine Festplatte drankommen oder kann ichs ganz vergessen und muss formatieren ?

vlt hilfts irgendwas aber ich hab w-lan und zapfe mein internet vom anderen pc ab.

hab gehört paar fehler könnten auch von dieser w-lan karte kommen
Mitglied: 51345
51345 28.07.2007 um 18:09:52 Uhr
Goto Top
hast du nicht irgendwie icq oder so^^

weil wenn du denkst du kannst mir helfen dann isses besser so zu schreiben als ständig ins forum zu posten.
Mitglied: 51366
51366 28.07.2007 um 18:12:15 Uhr
Goto Top
Du hast uns immer noch nicht verraten, welche Windows-Version installiert ist.
Unter eine aktuellen Windows XP (Prof und Home) ist diese Option im Startbildschirm enthalten.
Mitglied: 51345
51345 28.07.2007 um 18:24:34 Uhr
Goto Top
ich denk ma ich hab windows home

also wenn ich F8 drücke dann kommt

Boot Menu

==select a boot first device==

hard disk

cd rom

mehr steht da echt nicht
Mitglied: 51345
51345 28.07.2007 um 18:25:31 Uhr
Goto Top
ah und ich bin grad dieses knoppix am downloaden kp wie man damit umgeht hab aber grade was drüber gelesen vlt hilft das ja oder?
Mitglied: 51366
51366 28.07.2007 um 18:27:57 Uhr
Goto Top
Eins nach dem Anderen, nicht alles gleichzeitig!

Die Meldungen, die du gesehen hast, erscheinen, wenn der Rechner sich noch im Bios befindet, du musst etwas später drücken oder einfach die STRG-Taste so lange festhalten, bis der Bildschirm erscheint.
Mitglied: 51345
51345 28.07.2007 um 18:31:16 Uhr
Goto Top
abooooow

ich einfach ma paar Fs gleichzeitig gedrückt außer F8 und da kam das deaktivieren dings *froi*

jo aber jetzt is da son blauer bildschirm und da steht ne menge geschrieben *angsthab*

braucht du i-welche informationen also was da steht oder so
Mitglied: 51366
51366 28.07.2007 um 18:34:19 Uhr
Goto Top
Poste mal alles, was auf dem blauen Bildschirm steht.
Mitglied: 51345
51345 28.07.2007 um 18:51:13 Uhr
Goto Top
ui ok ^^

Es wurde ein Problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_Boot_Volume

wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhinn angezeigt wird müssen sie folgenden schritten folgen:

Stellen sie sicher das neue Hardware oder software richtig intstalliert ist --bin ich sicher hab nichts installiert--

fragen sie ihrern hardware oder software hersteller nach möglicherweise erforderlichen windows updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.
Falls das problem weiterhinn bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte hardware oder software deinstallieren.

Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie caching oder shadowing.starten sie den computer neu, drücken sie die F8 taste um die erweiterten startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen.

Technische daten

*** Stop:
0xooooooED (0x8252BE30,0xC0000006,0x00000000,0x00000000)
Mitglied: 51366
51366 28.07.2007 um 19:07:01 Uhr
Goto Top
Das "riecht" förmlich nach einem Fehler in deiner Systempartition. Möglicherweise hat sich da was durch das nicht systemkomforme Beenden des Betriebssystems (Ausschalten ohne Herunterzufahren) verabschiedet.

Wenn du eine normale XP-Installations-CD zur Verfügung hast, also nicht nur eine Recovery-Version, starte davon, gehe mit "R" in die Wiederherstellungskonsole und lasse dort
chkdsk /r ausführen.

Eventuell musst du auch deine Window-Installation erneuern, entweder komplett oder durch eine Reparaturinstallation.

Vorher kannst du ja deine Knoppix-CD aktivieren und versuchen, wichtige Daten auf ein externes Medium zu sichern.
Mitglied: 51345
51345 28.07.2007 um 19:10:51 Uhr
Goto Top
hmm was is wenn ich die windows cd nicht habe ?!

ich hab nur so eine application & support cd.
Mitglied: 51366
51366 28.07.2007 um 19:14:57 Uhr
Goto Top
Wenn du die CD nicht hast, haste Pech gehabt.

In die Wiederherstellungskonsole kommst du zur Not auch mit den Setupdisketten:

http://support.microsoft.com/kb/310994
Mitglied: 51345
51345 28.07.2007 um 19:20:59 Uhr
Goto Top
das fällt schon mal weg weil weder mein pc noch der pc an dme ich grad sitze disketenlaufwerk hat -.-

also ist jetzt vorbei mit den datein auf meinem pc?

weil ich wollte eh formatieren aber eben vorher paar sachen die ich brauche auf cd brennen -.-
Mitglied: 51366
51366 28.07.2007 um 19:34:44 Uhr
Goto Top
Bau die Platte in einen anderen Rechner als Slave-Laufwerk ein, vielleicht hast du Glück.

Formatieren ist immer gut, bleibt nur die Frage, wie man ohne Installations-CD da ein neues Betriebssystem raufbekommt.
Es ist zwar nicht dein PC, aber deine Daten? Komisch, aber egal. An der Stelle klinke ich mich aus.
Mitglied: 51345
51345 28.07.2007 um 19:54:05 Uhr
Goto Top
lol hab doch ga rnid geschrieben das das nicht mein pc ist -.-*

der pc vom dem ich grade schreibe ist nicht mein pc aber egal Oo

trotzdem danke für deine bemühungen >.<