murpi89
Goto Top

Mein PC startet nicht richtig

Hi also ich habe meinen PC nach zwei Jahren wieder bekommen und jetzt spinnt er. Er geht an aber der Bildschirm startet nicht! Außerdem gehen die CD Laufwerke nicht an und das Licht was normalerweise an geht auch nicht. Erst wenn ich lange auf Reset bleibe starten kurz die Laufwerke und das Licht aber das geht dann wieder aus (so ca. 1-3 Minuten). Die Festplatte und alle Ventilatoren gehen an, auch das Licht von der Grafikkarte leuchtet. Ich habe auch schon mal einen Ram rausgebaut aber trotzdem geht nichts. Die Batterie vom Bios habe ich auch schon für 5 Minuten raus. Der PC war vor 2 Jahren das allerbeste auf dem Markt und da sind so viele Kabel drinnen da blick ich nichtmehr durch!!!

Content-Key: 156821

Url: https://administrator.de/contentid/156821

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Dec 12, 2010 at 11:28:40 (UTC)
Goto Top
Geht der Monitor an einem anderen PC?

Wenn Du den PC startest sollte er mindestens ein paar Piep Toene von sich geben.

MFG

Starmanager
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 11:28:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch du darfst Absätze etc. benutzen face-smile

Nach zwei Jahren?

Dann geb ich dir nen Tipp: Zerleg das Teil und bau ihn neu zusammen.

Wenns dann immernoch nicht geht ist wohl das Mainboard hin.

VG
Member: aqui
aqui Dec 12, 2010 at 11:37:33 (UTC)
Goto Top
Ich hab mein Auto nach 2 Jahren wiederbekommen und nun fährt es nicht mehr.... Wo soll man bei solcherart Threads anfangen und aufhören zumal der TO ein völliger Laie ist und so gut wie kein Fachwissen hat und damit das Innenleben eines Rechners nicht zuordnen kann und nichtmal die allereinfachsten Test ausführen kann.
Da gibt's nur einen Tip: Gehe zu jemanden der sich mit der Materie auskennt !!
Member: informatiker1989
informatiker1989 Dec 12, 2010 at 12:00:34 (UTC)
Goto Top
Ja leute die keine Ahnung von Computern haben sollten im inneren nichts anfassen.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 12:58:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @informatiker1989:
Ja leute die keine Ahnung von Computern haben sollten im inneren nichts anfassen.

Naja kann ich so nicht bestätigen, denn nur so lernt man.

Des Weiteren ist es ein relativ simples Stecksystem ... man kann z.b. keinen 4 Pin Molex an nen Sata anschließen oder ne Sataplatte an nen IDE Anschluss usw ...

VG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 12, 2010 at 16:09:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @murpi89:
und das Licht was normalerweise an geht auch nicht.

edit: Hast Du die Stromrechnung bezahlt? Schau mal, ob Dein Kühlschrank noch arbeitet ...

Zitat von @murpi89:
und das Licht aber das geht dann wieder aus (so ca. 1-3 Minuten).

edit: Sorry, Strom scheint bezahlt zu sein, ist aber eventuell keine flat??

Zitat von @murpi89:
auch das Licht von der Grafikkarte leuchtet.

edit: Na, wenigstens Licht hast jetzt Du in der dunklen Jahreszeit.

Zitat von @murpi89:
Der PC war vor 2 Jahren das allerbeste auf dem Markt und da sind so viele Kabel drinnen da blick ich nichtmehr durch!!!

edit: Kauf Deinen neuen PC nicht auf dem Markt, sondern im Fachgeschäft. Und nicht die mit den vielen Kabeln sind zwangsläufig die Besten!
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 16:12:42 (UTC)
Goto Top
Also keine#Ahnung, das mit dem Zitieren solltest du noch mal üben.

Des Weiteren ist es nur ein Trollposting und hilft NULL zur Lösung bei ...

VG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 12, 2010 at 16:19:53 (UTC)
Goto Top
@ Xaero1982: Bitte um Zitieranleitung face-smile .

Hier ist nicht zu helfen! Der einzige vernünftige Tip wäre, die Kiste wieder zu verschrauben und jemandem zu geben, der zumindest etwas davon versteht. Auch 220V/50Hz können richtig weh tun!

LG, Thomas
Member: markozz
markozz Dec 12, 2010 at 16:47:38 (UTC)
Goto Top
Moin @all

@keine#ahnung... 220V/50Hz wirst du in der Kiste nirgends finden können, es sei denn du steckst die (Achtung Gefahr!) Finger direkt in's Netzteil face-wink

Da man bei soooo vielen Kabeln einfach viel falsch machen kann (siehe Frontpanelanschlüsse auf dem Board), ist der einzig richtige Rat wie schon oben geschrieben: "lass erfahrene Leute ran!"

Ein richtig guter "Computerversteher" wird den/die Fehler sicher schnell "einkreisen", finden und lösen. Oder er empfielt sich auf dem "Markt" face-wink erneut mal nach Ersatz umzusehen...

Ich glaube damit währe jedem geholfen. Der Fragesteller hat seine Antwort(en) und für die "Helfer" besteht kein Grund mehr zum "trollen" bzw. sich gegenseitig anzugiften...

Gruß, Meinereiner
Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 12, 2010 at 20:29:36 (UTC)
Goto Top
Aloha,

Mal ehrlich, gebt ihm doch Tipps, lass ihn doch machen - der PC ist doch eh schon Altmetall, was vor 2 Jahren das non-plus-ultra war geht heute als Office-PC durch also was soll er groß kaputt machen können.

Aber ich musste schon lachen ... so viele Kabel xD kauf dir halt nächstes Mal ein Board mit wireless-power-supply und wireless-Anschlussmöglichkeiten ^.^

Bildschirm startet nicht ... Kabel drin? Auch am richtigen Eingang, an der Grafikkarte und nicht am Board?
CD-Laufwerke gehen nicht ... Anschlusskabel korrekt gesteckt? Stromversorgung der Laufwerke angeschlossen?

greetz André
Mitglied: 71939
71939 Dec 17, 2010 at 06:51:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also, mein erster Tipp wäre auch das Gerät zu einem Fachmann zu bringen und zu vereinbaren daß er vielleicht mal eine halbe Stunde investiert um zu sehen ob es überhaupt noch Möglichkeiten gibt. Das sollte finanziell überschaubar sein, mehr als 30 Euro sollte es nicht kosten.

Oder Du gehst selbst drann:

1) Frischen Kaffee kochen.

2) Tisch komplett abräumen, Gehäusedecken abmachen, mit Digitalkamera das Innere abfotografieren, vor allem den Sitz der Kabel, eventuell mit beschrifteten Klebestreifen markieren.

3) Alle Kabel abziehen, kleine Batterie am Mainboard rausnehmen.

Dann wirds kompliziert, welchen Weg willst Du gehen?

Klaus