Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC startet nicht ohne Tastatur und ohne Maus. Kein BIOS Problem

Mitglied: hutstein

hutstein (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 11070 Aufrufe, 7 Kommentare

Auf meinem "alten" PC läuft Windows Server 2003 und ich will diesen PC ohne angeschlossene Tastatur und ohne angeschlossene Maus starten. Im Bios habe ich bereits eingestellt, dass er es ignoriert, falls keine Maus, Tastatur angeschlossen ist.

Aber dort wo nomalerweise der schwarze Startbildschirm mit dem Windows Logo kommt, bleibt der Bildschirm einfach schwarz... Sobald ich Tastatur und Maus anschließe und reboote, startet er ohne Probleme.

An was kann das liegen?
Mitglied: thekingofqueens
24.11.2006 um 15:40 Uhr
Ich glaub ganz ohne Tastatur gehts einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: hutstein
24.11.2006 um 15:42 Uhr
Das muss doch gehen, ich will den PC dann über eine Remoteverbindung verwalten
Bitte warten ..
Mitglied: anding
24.11.2006 um 17:50 Uhr
Grad bei älteren Geräten geht das eben nicht. Die "wussten" noch nix von USB-Tastatur....
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2006 um 11:33 Uhr
Die meisten "Alten" können das wirklich nicht richtig. Ausserdem wirst du bei der Fernwartung dann feststellen, das dein Windows ohne Maus ist. Treiber wird beim Start nicht geladen, da keine Maus angeschlossen. Da bleibt dann nur die Tastatur zur Fernwartung.
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
28.11.2006 um 12:13 Uhr
Die meisten "Alten" können das
wirklich nicht richtig. Ausserdem wirst du
bei der Fernwartung dann feststellen, das
dein Windows ohne Maus ist. Treiber wird beim
Start nicht geladen, da keine Maus
angeschlossen. Da bleibt dann nur die
Tastatur zur Fernwartung.

Naja stimmt nicht ganz.

Ich hab es so gemacht: Einfach eine Tastatur auf den PC gelegt und dort angeschlossen gelassen ;)

Für Fernwartung würde ich dir dann Ultra VNC empfehlen, dort funktioniert die Maus dann auch
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.11.2006 um 14:24 Uhr
Bisher hat Windows, wenn keine Maus (PS/2) angeschlossen war, keinen Treiber für die Maus geladen. Selbst nachträgliches anschliessen einer Maus brachte hier nichts. VNC kann dann auch keine Maus "bewegen".

Anders ist es bei verwendung von USB komponenten.
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
28.11.2006 um 14:29 Uhr
Bisher hat Windows, wenn keine Maus (PS/2)
angeschlossen war, keinen Treiber für
die Maus geladen. Selbst nachträgliches
anschliessen einer Maus brachte hier nichts.
VNC kann dann auch keine Maus
"bewegen".

Anders ist es bei verwendung von USB
komponenten.

also ich kann nur sagen dass es bei mir auch ohne angeschlossener maus funktioniert hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus

Frage von PronMasterCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier ein dezentes Problem und hoffe, dass mir hier jmd weiterhelfen kann. Ich wollte an ...

Windows 10

PC startet nur noch mit BIOS-Bootmanager

Frage von mw1972Windows 1028 Kommentare

Mein Sohn hat am PC meiner Frau rumgeschraubt. Nach dem Start kommt jetzt nur noch folgender Bildschirm: Foto Bildschirm ...

Hyper-V

Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht

Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

Windows 7

Virtualbox Win7 keine Maus und tastatur nach update

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows 7 (32bit) Installation in Virtualbox, die auch gut funktioniert habe. Nun habe ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 4 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...