60756
Goto Top

PC startet ständig neu, nur noch abgesicherter Modus funktioniert

Nur im abgesicherter Modus und im abg. Mod. mit Eingabeaufforderung startet der PC noch.

Hallo,

Gestern Abend saß ich vor einem PC und suchte vergeblich nach einer Lösung. Der PC kommt immer bis zum Windows XP-Logo und Ladebildschirm. Dann startet er plötzlich neu. Es kommt die Meldung das Windows nicht richtig gestartet ist und mehrere Optionen stehen zur Auswahl.
Wähle ich "abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" dann passiert genau das gleiche.

Da hatte ich den Verdacht das es vielleicht ein Netzwerkproblem ist. Im PC befand sich noch eine Fritz-ISDN-Karte die schon länger nicht mehr genutzt wurde welche ich daraufhin ausbaute. Im nächsten Schritt deinstallierte ich alle AVM-Software. Außerdem löschte ich von AVM noch immer vorhandene Netzwerkkarten unter "Gerätemanager".
Das brachte auch keine Besserung weshalb ich dann auch noch die Netzwerkkarte On-Board im Bios deaktiviert habe und, da die Netzwerkkarte immer noch im Gerätemanager angezeigt wurde und löschen nicht möglich war, im Gerätemanager alles noch angezeigte unter Netzwerkkarten deaktiviert.
Zum Schluss habe ich noch die Netzwerksoftware unter Software --> Windows-Komponenten entfernt.

Es bleibt alles beim alten. Der PC startet ständig neu.

mfG
Sardello

Content-Key: 79506

Url: https://administrator.de/contentid/79506

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: kuechenchef
kuechenchef Jan 30, 2008 at 10:01:03 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das richtig, der PC startet auch im abgesicherten Modus immer neu?
Mitglied: 60756
60756 Jan 30, 2008 at 10:42:33 (UTC)
Goto Top
nein, abgesicherter Modus und abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert also Windows startet.
Nur wenn ich Windows normal starte oder Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starte dann kommt Windows bis zum Windows-Logo-Ladebalken-Schirm und startet neu bzw. zeigt einen blauen Bildschirm an wenn ich die Startoptionen entsprechend anpasse.

Daher dachte ich es liegt irgendein Problem im Zusammenhang mit dem Begriff Netzwerk vor.
Member: kuechenchef
kuechenchef Jan 30, 2008 at 10:55:48 (UTC)
Goto Top
dann starte doch bitte mal im abgesicherten Modus und gehe in die Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Häckchen bei "Automatisch Neustarten durchführen" enfernen und dann speichern.
Jetzt starte den PC mal neu und du bekommst wenigstens einen BlueScreen mit einer Fehlermeldung...

Gruss
Member: kuechenchef
kuechenchef Jan 30, 2008 at 10:56:54 (UTC)
Goto Top
ups, da war ich wohl zu schnell... hast du ja schon angepasst...

Welche Fehlermeldung erhälst du denn beim BlueScreen???
Mitglied: 60756
60756 Jan 30, 2008 at 11:30:18 (UTC)
Goto Top
sorry, ich hatte mir gestern noch gedacht ich würde durch googeln schon was finden und habe mir die Fehlermeldung nicht notiert.
Werd erst heute Abend was dazu schreiben können, da der PC nicht in meinem Besitz ist und ich nur vor Ort und ohne Internet an dem PC arbeiten kann...
Mitglied: 60756
60756 Feb 01, 2008 at 15:05:05 (UTC)
Goto Top
Da bin ich nochmal,

die Fehlermeldung lautet folgendermaßen:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit ...

Führen Sie ein ... Systemdiagnose ...

Deaktivieren ... neu installierte Hardware ...

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)"
Member: strasse1
strasse1 Mar 27, 2008 at 08:43:07 (UTC)
Goto Top
Hast du vielleicht eine PIVOT-Software (Drehung des Bildschirms) installiert? - Wenn ja, im abgesicherten Modus starten und diese Software deinstallieren, ggf. die Grafikkarte auch
Mitglied: 60756
60756 Mar 27, 2008 at 08:53:51 (UTC)
Goto Top
ne, keine Pivot-Software.

Das Problem ist inzwischen behoben. Ich habe eine Datensicherung durchgeführt, Festplatte formatiert und alles neu aufgespielt