Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC -System, 3D STUDIO MAX 8

Mitglied: Unique-Cyle

Unique-Cyle (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 3614 Aufrufe, 1 Kommentar

PC -System, 3D STUDIO MAX 8

Hallo Zusammen, was könnt Ihr mir für ein System vorschlagen für eine 3D Studio MAX 8 Arbeitsplatz?

Momentan setzen wir einen Normalen P4 3Ghz mit 4GB RAM und 256MB Grafikkarte ein. Dieser ist aber beim Rendern dauern überlastet.

Was könnt ihr mir für Tips geben. habe da an einen neuen Dual-Core gedacht.
Hat jemand schon erfahrung mit vorhandenen Arbeitsplätzen?

Ich Danke euch herzlichst für eure Information.
Mitglied: Kabularasa
09.10.2006 um 14:56 Uhr
Helloa,

also der Wink mit dem DualCore ist schon ein guter....

Der Leistungszuwachs ist ein gewaltiger, bei vergleichbaren SingleCore CPU's sind es was 3D Renderings anbelangt knapp 80-90% mehrleistung. Mittlerweile erreichst du bei aktuellen DualCore Prozessoren fast die 3 Fache Leistung deines 3 GHz P4's...

Ist eine Neuanschaffung geplant würde ich allerdings noch 1-2 Monate auf die neuen "Quad-Cores" von Intel ev. auch AMD warten, da diese noch mehr Leistung freisetzen werden.

Hier eine Kleiner Vergleich: http://www.tomshardware.com/2006/09/10/four_cores_on_the_rampage/page11 ...

Ansonsten im Moment ganz klar Core 2 Duo um das Modell E6600 herum, je nachdem ob man für die CPU mehr oder weniger ausgeben will. Was 3D Studio Max und Rams angeht konnte ich im non-profi Berreich noch keine einzige Scenerie endtecken die mehr als 2 GB RAM gebraucht hätte.. wobei das schon das ultimative Maximum meiner Entdeckungen war, beim Film siehts da doch schon etwas anders aus. Also hier je nach benötigtem Einsatzgebiet, wobei 2 GB fürs "Maxen" grundsätzlich mehr als genug ist.

Bezüglich der Grafikkarte würde ich ganz klar zu NVidia Quadro-FX Karten raten, die machen echt was her und beschleunigen den Arbeitsalltag ungemein. Aktuelle Karten sind schon ab 300 € Neupreis im Laden erhältlich... und haben Leistung satt. Zumal hier ja auch Qualitativ hochwertiger Support zur Verfügung gestellt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Adaptec Serie 8 max. parallele Raids
gelöst Frage von itse92Server-Hardware2 Kommentare

Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wie viele paralle Raids die Gurke(n) bedienen kann? Entweder ich finde es im ...

Humor (lol)
3D-Drucker?
Frage von KuemmelHumor (lol)10 Kommentare

Moin Jungs, hat schon jemand von euch ein 3D-Drucker privat am laufen? Wenn ja, was bastelt ihr damit so ...

Windows 8

Windows 8 PC im WLAN findet PC im LAN nicht

gelöst Frage von OtarisWindows 827 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 8 PC im WLAN und einen im LAN. Die ...

Grafik

3d animation

Frage von jensgebkenGrafik14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, kennt ihr vielleicht ein kostenloses tool, welches diese art von Animation kann bischen weiter unten gruss

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...