el-bandito
Goto Top

Pc Telefonie

Hallo an alle,

hier mal einen vieleicht eher ungewöhnliche Frage....
Nachdem ich jetzt ca 4 Std ohne erfolg gegoogelt hab wende ich mich an euch.

Ich würde gerne mein Notebook als Mobilteil mit einer Siemens basisstation verbinden,
heißt ich will mit dem Notebook über meine ganz normale Telefonleitung telefonieren (hab ne Flatrate).
Bis jetzt ist mein Ansatz der das ich mir eine Dect- fähige PCMCIA- Karte besorge und mich dann mit der Basisstation verbinde.
Geht das? Gibt es andere Möglichkeiten meinen Rechner über die normale Telefonleitung Telefonieren zu lassen?
(ich will kein Voip es soll wirklich über den Telefonanschluss gehn)

danke im Voraus

mfG Timo

Content-Key: 119616

Url: https://administrator.de/contentid/119616

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 13:34:52 (UTC)
Goto Top
Hallo el-bandito,

wäre ein Bluetooth-Adapter etwas für dich? Also einer, der PC und dein Festnetztelefon verbinden kann?
Hier nur eine Anregung:
http://news.idealo.de/news/21421-sennheiser-bluetooth-headset-handy-pc- ...

Gruß
Tsuki
Member: aqui
aqui Jul 02, 2009 at 14:41:20 (UTC)
Goto Top
Das hilft ihm nicht, denn das ist ja nur ein drahtloser Kopfhörer nichts anderes.

Er sucht aber eine Telefonie Funktion auf dem PC.

Mit ISDN Karte und VoIP ist das möglich auf einem PC aber ein Analogtelefon dürfte Utopie sein !

Für die DECT Einbuchung des PCs benötigst du in der Tat eine DECT Karte für den PC. Die haben dann meist ein Dect Softphone mit dabei, wie bei ISDN so das telefonieren auf dem PC damit dann problemlos klappt. VoIP mit z.B.X-lite sowieso... aber ja nicht das was du willst.. !
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 14:50:06 (UTC)
Goto Top
@ aqui

sicher, sicher!
Es war nur ein Wink!
Ich wollte el-bandito nur nachdenklich stimmen, daß es Möglichkeiten gibt, mit dem PC über Festnetztelefon zu telefonieren. Ich wollte auf keinem Fall Höhrgeräte verkaufen. face-wink Desewegen hatte ich auch "..Anregung" geschrieben.

Gruß
Tsuki
Member: aqui
aqui Jul 03, 2009 at 10:21:17 (UTC)
Goto Top
Nein, es gibt eben keine Möglichkeit mit dem PC über Festnetztelefon zu telefonieren auch nicht mit deinem Bluetooth Hörer, denn für den ist der PC ja die Quelle von dem die NF kommen muss so wie bei einem Telefon das Bluetooth hat. Die NF kann aber nicht vom PC kommen, da der ja dann eine irgendwie geartete Analog Telefonie Emulation haben müsste die es nicht gibt !!
2 Quellen aber über Bluetooth zu koppen lässt das Bluetooth Profil gar nicht zu.
Da hast du wohl was bei Bluetooth missverstanden !!
Fazit: Der Tipp taugt nichtmal als Wink denn er hilft niemals...egal wie du es drehst !!
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 03, 2009 at 10:29:14 (UTC)
Goto Top
Hallo el-bandito,

Frage beantwortet - Thread geschlossen!

Gruß
Tsuki

Ps.: nur komisch, wie wir das früher über ein V94 und PCMCIA immer hinbekommen hatten face-confused-alt
Member: aqui
aqui Jul 05, 2009 at 10:42:25 (UTC)
Goto Top
Du hörst dann nur die NF, das klappt ohne Frage die Telefonie Funktion ist aber nicht auf dem PC !!

Zum Thread schliessen müsste el-bandito schon
How can I mark a post as solved?
machen

...aber vermutlich hat er eh das Interesse an einer Antwort verloren wie das mangelhafte Feedback ja zeigt.... bandito üblich halt... face-sad
Member: el-bandito
el-bandito Jul 05, 2009 at 17:07:49 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid hatte die letzte Zeit kein Internet (Letung tot...)

Interesse hab ich schon aber ich seh es geht net so einfach wie ich gedacht hab.
Danke an alle die geschrieben haben und danke auch für die konstruktive Kritik ....

bis dann