Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC wie tot

Mitglied: 16470

16470 (Level 1)

16.09.2005, aktualisiert 17.09.2005, 4101 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

kann mir vielleicht jemand helfen ?

ich versuch gerade einen alten PC wieder zum laufen zu bringen,
allerdings bis jetzt ohne erfolg.

Mein problem ist, das der PC nach dem einschalten auf nichts reagiert und nach ein paar sekunden ausgeht ( zum wieder einschalten hilft nur netzteil ausschalten und wieder ).


Ich hab jetzt schon den RAM ausgetauscht aber auch nicht wirklich mit erfolg

Bei einem läuft er ein paar Sekunden und geht dann aus und beim anderen piepst er ein Memory problem aber läuft weiter (Monitor schwarz aber PC leuchtet dauerhaft).
ich weis jetzt nicht ob es am RAM liegt oder ob vielleicht ein anderes Hardware teil den fehler verursacht.
hat vielleicht einer von euch eine idee, wie ich den zum laufen bekomm ?
Mitglied: 8644
16.09.2005 um 08:56 Uhr
Hi,

versuch's mal so:

Klemme alle nicht zwingend nötigen Teile ab (HD's, CD-ROM, Floppy), ziehe dabei ALLE Kabel!
baue alle Karten aus (außer Grafik).
Versuche es jetzt mal! Falls er was macht, stecke die Geräte nach und nach wieder an/ein.
Boote mit jedem neu eingebauten Teil neu. So könntest du drauf kommen, was kaputt ist.
Manche Rechner machen solche Probleme auch, wenn irgend was verpolt ist.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16470
16.09.2005 um 17:45 Uhr
danke für den Tipp

aber egal was ich mach er piepst nen speicher fehler
und wenn keiner drin ist piepst er das ein speicher fehlt

aber am speicher liegts ned
Bitte warten ..
Mitglied: NightmareSnurf
16.09.2005 um 20:23 Uhr
Vieleicht ist ja Dein Steckplatz vom Speicher defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.09.2005 um 09:26 Uhr
Moin,

bist du sicher, dass er Speicherfehler meldet? Grafikkartenfehler piepsen auch so ähnlich.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16470
17.09.2005 um 14:33 Uhr
Ich hab im Handbuch nachgeguckt und da steht es ist ein speicher fehler

Allerdings vermute ich gerade das es vielleicht der Prozessor ist, der nicht ganz funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO
Authorship tot?
Frage von SuperMaxxSEO

Wollte hier noch einmal sichergehen - ist es nach dem neuesten Update nun so, dass einfach keine Bilder mehr ...

Viren und Trojaner

Desinfect 2014 am eee PC - arbeitet oder tot?

gelöst Frage von BigSnakeyeViren und Trojaner5 Kommentare

Grüßt euch, ich habe mal ne Frage zu Desinfe´ct Live CD in der Verbindung zu einem Asus eee PC. ...

Ausbildung

Stephen Hawking ist tot

Information von StefanKittelAusbildung6 Kommentare

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ...

Batch & Shell

Autorun.inf tot?

gelöst Frage von TodybearBatch & Shell6 Kommentare

Hey Administratoren, Ich wollte mal etwas mit Batch herumspielen, um die Konsole besser kennen-zulernen. Dabei habe ich versucht, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 StundeNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 3 StundenSoziale Netzwerke1 Kommentar

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 10 StundenWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...