Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC wie tot

Mitglied: 16470

16470 (Level 1)

16.09.2005, aktualisiert 17.09.2005, 4106 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

kann mir vielleicht jemand helfen ?

ich versuch gerade einen alten PC wieder zum laufen zu bringen,
allerdings bis jetzt ohne erfolg.

Mein problem ist, das der PC nach dem einschalten auf nichts reagiert und nach ein paar sekunden ausgeht ( zum wieder einschalten hilft nur netzteil ausschalten und wieder ).


Ich hab jetzt schon den RAM ausgetauscht aber auch nicht wirklich mit erfolg

Bei einem läuft er ein paar Sekunden und geht dann aus und beim anderen piepst er ein Memory problem aber läuft weiter (Monitor schwarz aber PC leuchtet dauerhaft).
ich weis jetzt nicht ob es am RAM liegt oder ob vielleicht ein anderes Hardware teil den fehler verursacht.
hat vielleicht einer von euch eine idee, wie ich den zum laufen bekomm ?
Mitglied: 8644
16.09.2005 um 08:56 Uhr
Hi,

versuch's mal so:

Klemme alle nicht zwingend nötigen Teile ab (HD's, CD-ROM, Floppy), ziehe dabei ALLE Kabel!
baue alle Karten aus (außer Grafik).
Versuche es jetzt mal! Falls er was macht, stecke die Geräte nach und nach wieder an/ein.
Boote mit jedem neu eingebauten Teil neu. So könntest du drauf kommen, was kaputt ist.
Manche Rechner machen solche Probleme auch, wenn irgend was verpolt ist.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16470
16.09.2005 um 17:45 Uhr
danke für den Tipp

aber egal was ich mach er piepst nen speicher fehler
und wenn keiner drin ist piepst er das ein speicher fehlt

aber am speicher liegts ned
Bitte warten ..
Mitglied: NightmareSnurf
16.09.2005 um 20:23 Uhr
Vieleicht ist ja Dein Steckplatz vom Speicher defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.09.2005 um 09:26 Uhr
Moin,

bist du sicher, dass er Speicherfehler meldet? Grafikkartenfehler piepsen auch so ähnlich.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16470
17.09.2005 um 14:33 Uhr
Ich hab im Handbuch nachgeguckt und da steht es ist ein speicher fehler

Allerdings vermute ich gerade das es vielleicht der Prozessor ist, der nicht ganz funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Desinfect 2014 am eee PC - arbeitet oder tot?

gelöst Frage von BigSnakeyeViren und Trojaner5 Kommentare

Grüßt euch, ich habe mal ne Frage zu Desinfe´ct Live CD in der Verbindung zu einem Asus eee PC. ...

Ausbildung

Stephen Hawking ist tot

Information von StefanKittelAusbildung6 Kommentare

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ...

Batch & Shell

Autorun.inf tot?

gelöst Frage von TodybearBatch & Shell6 Kommentare

Hey Administratoren, Ich wollte mal etwas mit Batch herumspielen, um die Konsole besser kennen-zulernen. Dabei habe ich versucht, dass ...

DSL, VDSL

Internet halb-tot

gelöst Frage von 118080DSL, VDSL20 Kommentare

Moin Seit heute morgen gehen bei uns die meisten Internetseiten nicht mehr Einige gehen aber noch. Dabei liegt meiner ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...