mike7050
Goto Top

PC am TV Plasma

Hallo,

ich habe einen PC am TV Plasma Panasonic 1080 P HD angeschlossen.

Der PC mit OS Windows XP fährt hoch und ist auch auf dem TV zu sehen - also die normale Windows XP Startanimation!

Leider ist danach - also wenn die Anmeldung kommt - nichts mehr zu sehen als ein schwarzer TV Bildschirm.

Habe sämtliche Einstellungen durchprobiert! Der PC hängt per VGH Kabel dran, das Kabel ist okay und der PC bzw. die GRAKA funzt bestens am TFT Bildschirm meines PC´s!

Ich habe drei PC´s getestet immer das gleiche Problem. Es waren PC´s mit onboard sowie extra eingebauten GRAKA´s.

Keine Ahnung was los ist?

Vielleicht kann ja jemand helfen?

MFG
Mike

Content-Key: 194848

Url: https://administrator.de/contentid/194848

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 24, 2012 at 19:00:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

je nach Fernseher muss man die Quelle von der das Signal kommt manuell auswählen...

brammer
Member: Philtaer
Philtaer Nov 24, 2012 updated at 19:03:44 (UTC)
Goto Top
Signalquelle überprüft?

Welches TV Modell ist es denn genau?

Dürfte an der Kombination Graka/VGA/Auflösung/Wiederholfrequenz liegen.

Warum nicht per HDMI ansteuern?

Die Grafikeinstellungen gecheckt? Wenn der TV nur als Sekundärer Monitor erkannt/eingetragen wird/ist und der primäre Monitor fehlt könnte es zu so einem Effekt kommen.
Wobei ich mich dunkel erinner, dass auf dem zweiten TV das Bild dann bei XP eigentlich blau sein müsste *grübel*


Edit2: Hast du mal probiert das Passwort blind einzugeben und so den Desktop zu "laden"?
Member: MrNetman
MrNetman Nov 25, 2012 at 12:31:16 (UTC)
Goto Top
TV Plasma Panasonic 1080 P HD ... ist keine Bezeichnung. eher eine Vermutung?

Die Auflösung der Plasmas ist nicht immer 1920x1080
Also musst du erst einmal ergründen, mit welcher Auflösung du den Monitor beaufschlagst.
Und ob der das verträgt.
Zweitens findest selbst auf VGA ein Dialog mit den Auflösungen statt. Sie mal in den Einstellungen des Monitors nach, was passiert.

Gruß
Netman
Member: mike7050
mike7050 Nov 25, 2012 at 16:57:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe im TV 1024x768 eingegeben und auch in der GRAKA des PC´s, leider kann ich auch bei der onboard Karte keine primär Monitor eintragen!

@ Philtaer mit dem Kennwort war ne Gute Idee aber geht leider nicht!

Gruß
Mike
Member: Philtaer
Philtaer Nov 25, 2012 at 19:28:16 (UTC)
Goto Top
1024x768 ist keine 16:9 auflösung.


Was ist das für ne kiste? Pack ne vernünftige graka mit hdmi rein und schon läufts.
Member: mike7050
mike7050 Nov 30, 2012 at 08:46:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke hab nen Rechner mit ner ATI Radeon ... drangehängt und siehe da es läuft!

Das nächste Mal pack ich ne HDMI Karte rein!

Gruß
Mike face-smile
Member: Philtaer
Philtaer Nov 30, 2012 updated at 12:27:25 (UTC)
Goto Top
Äh... nochmal langsam bitte face-smile

Du hast einen (anderen?!) Rechner rangehängt und der läuft?


Fazit: Gern geschehen und beim nächsten mal gleich richtig gemacht.

Gruß

Achja: Frage noch als gelöst markieren bitte.