ausversehenverschriben
Goto Top

PC-Wächterkarte wird nicht mehr erkannt

Guten Tag Community,

mir ist aufgefallen, dass es in diesem Forum doch recht viele Themen zu Wächterkarten gibt.

Nun mein Problem.
Ich habe seit einiger Zeit eine Dr. Kaiser Wächterkarte in einem PC laufen und die hat auch vorher immer funktioniert. Seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe, wird die Karte nicht mehr erkannt bzw. es erscheint eine Fehlermeldung ("Treiberfehler. Hardwarekonfiguration nicht gefunden. Initialisieren Sie die Hardware").
Ich habe wirklich alles ausprobiert, sei es Treiber neu installiert, andere Treiber installiert, aus dem Geräte-Manager deinstalliert oder aber auch über das F12 Menü (Gigabyte Mainboard) gestartet. Habe sogar die Wächterkarte aus dem PCIe Slot genommen und den Slot einmal gründlich sauber gemacht. Ich habe sogar schon verschiedene Betriebssysteme ausprobiert (Win. 8.1 & Win. 10).

Auffällig war, dass manchmal am Anfang des PC Booten die Meldung kommt "GPT-Partitionsstil gefunden" und danach aber nichts mehr.
Früher musste ich die Wächterkarte über die Admin-Console deaktivieren, da dass anders nicht möglich war. Da hieß es in der Infobox auch noch "PC Wächter Hardware GPT" und jetzt nur noch "PC Wächter Hardware".

Ich hoffe ich konnte genug Informationen bringen, damit keine Unklarheiten mehr sind.

Ich bin mit meinen Versuchen/ Ideen echt am Ende.

Und den Support kontaktieren ist nicht, da ich die Karte nicht von der Seite selber gekauft habe.

Content-Key: 326317

Url: https://administrator.de/contentid/326317

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 13, 2017 at 18:50:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AusversehenVerschriben:
Seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe
Und was genau hat sich jetzt geändert? Nur ein OS oder was? War war vorher und was ist jetzt?

Ich habe sogar schon verschiedene Betriebssysteme ausprobiert (Win. 8.1 & Win. 10).
Unterstützt deine nicht direkt bei Dr. Kaiser gekaufte Wächterkarte denn mit deien beiden OSen?

Und den Support kontaktieren ist nicht, da ich die Karte nicht von der Seite selber gekauft habe.
Ist das eine Original Karte oder ein Nachbau? Stammt die Karte von einen Einbruch oder ausm Darknet oder was? face-smile Seriennr. usw. passt? Muss den diese Karte auf der Seite gekauft worden sein um den Support kontaktieren zu können? Was sagt der Hersteller zu deiner Idee mit den kaufen woanders? face-smile

Gruß,
Peter
Member: AusversehenVerschriben
AusversehenVerschriben Jan 13, 2017 at 19:05:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

1. Vorher war Windows 10 drauf.

2. Lief ja vorher auch auf Win 10 und auf der Seite stehen die unterstützten Betriebssysteme.

3. Habe die Karte ganze legal auf eBay erworben und den Support bereits mal in früherer Zeit kontaktiert und da wurde mir gesagt, dass die Karte von Dr. Kaiser selber erworben sein muss, um Support zu bekommen.
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 13, 2017 at 19:37:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es ist Freitag, der 13te und Vollmond.

Erklaere mal.

Du hast einen W10 PC, erwirbst eine Dr. Kaier Karte bei Ebay, baust die ein, alles funktioniert.
Du kommst auf die Idee W10 neu zu installieren und die Karte funktioniert nicht mehr.

Dein privater PC? Welche Karte hast Du ueberhaupt? Was hast Du anders gemacht? Eventuell die Platte von GPT auf MBR gesetzt, oder umgedreht? Schon mal nach Software-Updates bei Dr. Kaiser geschaut? Es gibt dort auch nette Anleitungen http://www.dr-kaiser.de/support/support/downloads/pc-waechter-102/.

BFF
Member: AusversehenVerschriben
AusversehenVerschriben Jan 13, 2017 at 20:29:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, Privater PC.

Hatte die Karte bereits mit beiden Varianten am laufen, sei es als GPT oder MBR Partitionstyp und nie waren irgendwelche Mängel.

Auf der Karte selbst steht 06.02 B.

Die Karte selbst kann nicht defekt sein, da sie ja vom BIOS erkannt wird.

Und im BIOS habe ich auch nichts geändert.

Ich habe bereits Treiber v 7.2 als auch 10.1/ 10.2 installiert - immer noch alles erfolglos.
anhang1
anhang2
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 13, 2017 updated at 20:57:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Aeltere Karte?

Schau mal hier in die Anleitungen rein. Vermutlich muss Deine Karte neu initialisiert werden. Das hat zu passieren bevor das OS startet.

http://www.dr-kaiser.de/support/downloads/pc-waechter-62/

Schoenes WE

BFF
Member: AusversehenVerschriben
AusversehenVerschriben Jan 13, 2017 updated at 21:00:31 (UTC)
Goto Top
Ja wie?

Das ist jetzt nur der Link zum Treiber bzw. zur Firmware 6.2?

Edit: 06.02 B ist soweit ich das verstehe nur das Modell der Karte und 06.02 B scheint ein neueres zu sein.

Auch schönes WE
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 13, 2017 at 21:05:07 (UTC)
Goto Top
Runter scrollen, dann siehst Du auch die Anleitungen.

BFF