rattlesnake722
Goto Top

Mein PC (Win Vista SP2) hat ein Problem mit dem Monitor.

Problem mit der Monitorauflösung beim Duplizieren des Desktops vom 920BM auf den T220 !

Mein PC (Win Vista SP2 mit einer GForce 7650GS) verträgt sich nicht mit meinem Bildschirm Samsung T220.
Ich versuche ihn über DVI zu verbinden.
Als Primärmonitor habe ich einen Samsung 920BM den ich über VGA anschließen will.
Bisherige Maßnahmen:

NVIDIA Display Control neu heruntergeladen, das alte deinstalliert und das neue installiert.
Die Treiber des T220 von der CD installiert.
Auflösungen:

920BM soll & ist Auflösung: 1280x1024 PX (OK soweit !)
T220 soll Auflösung: 1680x1050 PX
T220 ist Auflösung 1024x768 PX (hier liegt das Problem !)
Ziel:

Auflösung des T220 auf max. s.o.
Desktop auf beiden Monitoren anzeigen (nicht Desktoperweiterung !)
Ich hatts auch schon geschafft aber nach Neustart ist alles wieder das Selbe !

Habt ihr ne Ahnung was ich da mache ??

Content-Key: 144246

Url: https://administrator.de/contentid/144246

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 06, 2010 at 21:19:58 (UTC)
Goto Top
Entweder hilft es, in der NVIDIA-Steuerung eine neue Auflösung einzutragen, oder es ist das gleiche Problem, das ich mit einer FX5200 habe ... NVidia kann es nicht (16:10), ich habe jetzt eine ATI 9250 geordert...
Member: xenomj
xenomj Jun 07, 2010 at 01:06:42 (UTC)
Goto Top
Hi rattlesnake,

versuch doch bitte mal deinen T220 als Primärmonitor einzustellen und dann das Bild zu klonen.

Kleiner Tipp am Rand:
Nach dem Umstellen aber vor dem Klonen noch einmal die Bildschirmerkennung benutzen (das wo 'ne große "1" und "2" angezeigt wird).
Nur um sicher zu gehen ;)
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Jun 07, 2010 at 07:48:02 (UTC)
Goto Top
Sers rattlesnake,

ich hatte schon ein ähnliches Problem mit einer GForce (Nummer ist mir entfallen). Problem war eigentlich nur, dass der Primär Monitor über VGA und der Sekundär Monitor über DVI angesprochen wurde. Das tauschen der Kablen Primär->DVI, Sekundär->VGA.

Am Besten mal ausprobieren, kann jedoch auch ein anderes Problem sein.

Gruß

duffman521
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jun 07, 2010 at 13:54:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BigWumpus:
Entweder hilft es, in der NVIDIA-Steuerung eine neue Auflösung einzutragen, oder es ist das gleiche Problem, das ich mit
einer FX5200 habe ... NVidia kann es nicht (16:10), ich habe jetzt eine ATI 9250 geordert...

Schwachsinn! Hat nichts mit Nvidia zu tun, eher mit der Generation der FX5200! Damals gabs noch kein 16:10 Format, daher
werden diese Auflösungen garnicht supportet von der Grafikkarte. Generell zu sagen Nvidia kanns nicht ist somit totaler Dummfug.
Außerdem ist die Radeon 9XXX Serie eine ganz andere Generation als eine FX5200, kein Wunder das die 16:10 kann, denk mal drüber nach...




Hallo,

der DVI Ausgang der älteren GeForce Karten ist der Primäre Ausgang idR.
Der VGA ist nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden.

Zwar kann man sowohl an den DVI und den VGA Anschluss einen Monitor hängen
und das Bild Klonen oder den Desktop erweitern, aber dann sollte man den Primären
an den DVI Port hängen.

Und afaik kann man beim Desktop Clone nur jeweils die gleiche Auflösung auf beiden Monitoren
fahren, nämlich die größte _gemeinsame_ Auflösung beider Monitore.

Wäre auch unlögisch wenns mit unterschiedlichen Auflösungen gehen würde, Clone 1:1 bei unterschiedlichen
Auflösungen ist es rein logisch betrachtet garnicht möglich 1:1 Bilder zu haben.

Desktop erweitern mit unterschiedlichen Auflösungen ist möglich aber Clone wie gesagt afaik Nicht!


Mfg.
Member: rattlesnake722
rattlesnake722 Jun 09, 2010 at 19:06:44 (UTC)
Goto Top
Aalso, als ich dem ### PC sagn wollt, dass der nur den T220 als Primärmonitor nehmen soll gab er mir trotz ausgestecktem VGA nur eine Auflösung von 1024x768 PX.
Was tun ??
Member: rattlesnake722
rattlesnake722 Dec 31, 2010 at 01:11:03 (UTC)
Goto Top
Problem hat sich erledigt, ich hab den PC plattgemacht un XP drauf gemacht, jetz muckt er nich mehr.