Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC mit WIN XP PRO bereinigen ohne Neuinstallation - zwecks zum verschenken

Mitglied: arsmagica

arsmagica (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 18:29 Uhr, 5078 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte einen PC mit WIN XP PRO SP3 (natürlich mit COA) und
MS OFFICE 2000 von persönlichen Daten bereinigen incl. Registry,
derweil ich den PC verschenken möchte.

Gibt es Scripte / Tools die vielleicht einem dabei helfen?

Ich möchte nicht unbedingt einen 'Neuinstallateur'

WIN XP PRO neu aufsetzen ginge noch, aber die Treiber
(Doubledriver funktionierte auch nicht so sauber)
und Servicepacks nachpflegen dauert immer ...

Irgendwelche Ideen, leider habe ich von dem besagten PC
kein Image mehr.

Gruss
arsmagica
Mitglied: 2hard4you
29.03.2010 um 19:10 Uhr
Moin,


ich würde einfach die Treiber ziehen, und dann neu installieren, parallel auf der neuen Kiste von http://www.wsusoffline.net/ die passenden Updates ziehen, ne DVD davon brennen und dann die reinziehen, als Virenscanner mind. http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx draufinstallieren, einmal www.microsoftupdate.com laufen lassen, wg, Officeupdate, dann sollte nach so 3 ... 4 h alles sauber und neu sein, ist besser wie so'n Rumgemurkse....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
29.03.2010 um 22:04 Uhr
Zitat von 2hard4you:
ich würde einfach die Treiber ziehen, und dann neu installieren, parallel auf der neuen Kiste von http://www.wsusoffline.net/

Moin 24

so etwas hatte ich mir schon gedacht, 'ne gute Idee das mit dem wsusoffline, dann werde ich es
wohl so machen müssen... (.. .never touch a running system ) , learning by doing.

gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.03.2010 um 23:10 Uhr
falls es dann alles passt, wäre ein gelöst-Haken nett

Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: bewieker
30.03.2010 um 01:07 Uhr
Hallo
Kurzanleitung.
1. Alle aktuellen Updates für XP Pro/Office installieren.
evt. Programme deinstallieren
2. Neuen User mit Admin-Rechten anlegen (Computerverwaltung)
3. Neustart mit neuem User.
4. Alle andern User löschen (System/Erweitert/Benutzerprofile)
Wenn unter dem Ordner "Eigene Dateien" gespeichert wurde ist´s ok , sonst muss man noch mal das System nach Userdateien durchsuchen.
5.System defragmentieren
6.CCleaner installieren und alle Hacken unter "Cleaner u. Registry" setzen, dann wird auch der leere Speicherplatz überschrieben,
unter "Erweitert" nichts anhacken.

ach ja, Vierencheck nicht vergessen!

Danach müsste der Pc ziemlich sauber sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
30.03.2010 um 11:29 Uhr
Zitat von bewieker:
Hacken



wir bleiben mal beim deutschen Haken, geht mir langsam auffen Sack, wer alles ne Hacke hat...



24
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
30.03.2010 um 17:41 Uhr
Zitat von bewieker:

Hallo

werde diese Variante mal als erstes Testen, wenn es nicht reichen sollte,
kann ich ja immer noch die Neuinstallation machen.
gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

WIN 10 Startmenü bereinigen für Firmenrechner

Frage von picocomWindows 102 Kommentare

Ausgangssituation: DC: Windows Server 2012 R2 Standard Clients: Windows 10 Professional auf Dell Notebooks Das Ziel ist es das ...

Microsoft Office

Office 2010 Key zu verschenken?

gelöst Frage von jale29Microsoft Office14 Kommentare

Hallihallo liebe Mitadmins, Vorgeschichte: Mein Chef benutzt immer noch liebend gerne ein Windows 7 PC mit einem Office 2010, ...

Windows 7

System bereinigen?

Frage von hanheikWindows 77 Kommentare

Kennt ihr das? Die Festplattenleuchte ist eigentlich permanent an, Menüs werden langsam aufgeklappt, alle Aktionen gehen nur im Schneckentempo, ...

Batch & Shell

Logdateien bereinigen mit sed

gelöst Frage von cuilsterBatch & Shell12 Kommentare

Hallo. Ich versuche log Dateien mittels sed Befehl zu bereinigen. Ziel ist es erstmal alle Zeilen zu löschen in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...