t1g3r2k4
Goto Top

PC als Wireless VGA-Server

Hallo,

mittlerweile gibt es ja viele beamer mit wlan und/oder lan-anschluss und zugriff, es gibt ja auch wireless vga-server, allerdings sind die ja noch ziemlich teuer.

Daher meine Frage gibt es nciht irgendwie schon tools bzw. OSs, mit denen man einen normalen PC in einen solchen VGA-Server umfunktionieren kann?

Ich frage daher, da wir gerne für drei Konferrenzräume ( in denen momentan noch jeweils ein Beamer und ein PC steht) die VGA-Server Lösung nutzen möchten, da somit jeder mit seinem eigenen Laptop präsentieren kann und somit doch einiges an Wartungs und aktualisierungsaufwand entfällt, wir haben momentan auch das Problem das wir verschiedene Office Versionen im Einsatz haben und daher z.B. die Layouts von den Exceltabellen verhagelt werden oder änliches.

Getestet haben wir es jetzt mal es mit VNC zu realisieren, jedoch war die Verzögerung zu lang und da ich bereits einen WLAN-Beamer im Einsatz gesehen habe und sogar ein Video ohne Probleme lief wären wir mit so einer Lösung mehr als zufrieden.

Wie das in der heutigen Zeit so ist, sollte es nach Möglichkeit nichts kosten.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Marc

Content-Key: 98061

Url: https://administrator.de/contentid/98061

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock