nitroniker
Goto Top

PC in Workgroup verschwunden

Hallo zusammen,

hab seit kurzem nen merkwürdiges Netzwerkproblem. 4 PC's in einer Workgroup. 2x Vista HP und 2x XP Pro. Alle haben fest: IP, Gateway (Internet-Route), DNS. Es sind jeweils bestimmte Ordner freigegeben und alles funzte auch wunderbar. Seit einiger Zeit, weiß nicht genau seit wann, ist einer der XP Pro PC's nicht mehr in Netz zu finden. Sprich, auch alles seine Reccourcen sind weg, dämlicherweise auch der Farbdrucker... arrgh. Interessanterweise kann ich aber problemlos zugreifen, wenn ich die IP statt des Namens verwende (z.B net use ... etc.). Was blockt hier?

Danke und Grüße nitroniker

Content-Key: 84261

Url: https://administrator.de/contentid/84261

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Mar 30, 2008 at 10:55:59 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ein banales Problem: Hat jemand den Rechner vielleicht umbenannt?
Member: nitroniker
nitroniker Mar 30, 2008 at 13:14:37 (UTC)
Goto Top
Hi.... Nein das ist es leider nicht... Ich habe nichts an den Netzwerkeinstellungen verändert...