Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC133 SDRAM im PC100 Slot?

Mitglied: jwoe

jwoe (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 11.07.2006, 4377 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ist es möglich PC133 SDRAM in einem PC100 Slot zu verwenden?

Danke für eure Antworten,
Jonas
Mitglied: pinguin79
15.05.2006 um 16:06 Uhr
Hi,
theoretisch sollte es möglich sein, die Speicher sind im normall Fall abwärtskompatibel
Handelt es sich um Markenware oder NoName Produkt?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006 um 16:13 Uhr
Hallo

Ja es ist möglich ein 133Mhz kann auch mit 100MHz laufen nur umgekert kann es zu Problemen kommen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: jwoe
15.05.2006 um 16:19 Uhr
Hi,
theoretisch sollte es möglich sein, die
Speicher sind im normall Fall
abwärtskompatibel
Handelt es sich um Markenware oder NoName
Produkt?

Gruß
Pingu


Infineon.

Ich werd ihn mal einbauen, wir werden sehen ob es Probleme gibt
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
15.05.2006 um 16:27 Uhr
Hi,
dann sollte es keine Probleme geben, ausser du benutzt einen MAC, die sind da etwas eigenwilliger
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006 um 16:33 Uhr
Auch bei Mac´s sollte es gehen alles schon mal getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: jwoe
15.05.2006 um 16:38 Uhr
Hallo,

okay danke.

Funktioniert bestens.

Grüße,
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: davidoff01
11.07.2006 um 07:15 Uhr
Na toll wenns mal wieder bei jedem Funktioniert (außer bei mir)
Hab ein DELL Latitude LS H500ST
Den neuen Speicherriegel von Kingston mit 256MB erkennt das BIOS nur als 128MB.
Ist ein 133MHz Baustein und laut DELL Hompage 33 MHz zuviel.
Bei mir Funktioniert das also nicht. Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
11.07.2006 um 07:56 Uhr
Hallo

Was sind das für Riegel Einseitige oder Beitseitige? Wie viele Chips sind drauf wenn nur 4 dreuf sind kann es daran liegen älter systeme vertragen nur 8 Chip varianten. Auch mal bei dell nach einem Bios Update schauen hilt auch manchmal die neusten Speicher Riegel zu erkennen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: davidoff01
11.07.2006 um 08:22 Uhr
Das ist ein zweiseitiger mit 4 x 32 MB pro Seite.
BIOS Update hatte ich vor einigen Tagen schon aus anderen Gründen durchgeführt.
Finde ich nur seltsam das das NB mit dem Speicher eigentlich problemlos läuft außer das der nur die hälfte erkennt.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
11.07.2006 um 08:31 Uhr
Genau das meine älter rechner kommen mit dieser 4 Chip Organisation nicht klar hol dir welche die 8 Chips haben und es wird laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP NC365T in PCIe x1 Slot?
gelöst Frage von easy4breezyServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein AsRock J4205 geholt. Dieses hat einen PCIe 2.0 x1 Slot. Ich würde dort gerne ...

Festplatten, SSD, Raid

Notebook PCIe Slot mit Festplatte versehen

Frage von staybbFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Samsung Q45 Notebook, an dem der interne Festplattenanschluss einen Defekt hat und keine internen SATA ...

Grafikkarten & Monitore

PC 3.0 in PCI 2.0 Slot

Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Wenn ich eine PCI 3.0 Grafikkarte in ein Mainboard wo nur 2.0 Slots vorhanden sind einbaue, geht dies, oder ...

Grafikkarten & Monitore

PCIE x2 Grafikkarte in PCIE x16 Slot?

gelöst Frage von AndyAhGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, eine Grafikkarte mit Pci-e x2 Port in einem Pci-E x16 Slot zu betreiben? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...