empty
Goto Top

Pcabsturtz nach USB anschluss

Formatierung möglich

Hallo liebe Leute. Ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt und einen ipod und immer wenn ich diese beiden sachen anschliesse startet sich der Pc automatisch neu.( bei meinem mp3 player stick allerdings geht alles....)
Früher hatte ich das Problem, dass sich ein Komma in der Windowsdatei verschoben hatte. Ich habe einen Pc von Medion und habe früher bei Medion angerufen und die haben mich die hintersten Gründe von Windows gelotst.

Kann mir jemand helfen bzw. sagen wie ich ein Komma in der Windowsdatei verschieben kann oder woran es sonst liegen kann?

ps: früher ging der Drucker..... nach dem formatieren auch aber als ich den pc einmal ausgeschltet habe, ging es wieder nciht. Der Drucker wurde nciht erkannt und der Treiber konnte nicht installiert werden steht dann da....

BITTE HELFT MIR ICH WEISS NICHT MEHR WEITER!!!!!!!!!!!!!!

Content-Key: 47390

Url: https://administrator.de/contentid/47390

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Tolwyn
Tolwyn Dec 25, 2006 at 11:20:19 (UTC)
Goto Top
Hi

Welches Betriebssystem nutzst du? Win Xp Home?

Seit wann tritt das Problem denn auf? Hast du irgendwelche Veränderungen beim Betriebssystem im Vergleich zu "früher"?
Fehlende Updates?
Welchen Drucker nutzst du? Welchen hast du genutzst?
Funktioniert dein alter Drucker noch an dem PC?

Kannst du mal näher erklären, was dir der technische support von Medion genau gesagt hat und von welchen Dateien er eventuell gesprochen hat?


Überprüfe zudem mal folgende Einstellungen:

Systemsteuerung/System/Erweitert/ dort die Unteroption Starten und Wiederherstellen - deaktiviere hier das Häcken unter Systemfehler bei dem Auswahlpunkt Automatisch Neustart durchführen

Damit sollte sich der Pc zumindest nichtmehr neustarten und dir entweder eine Fehlermeldung ausgeben oder einen Bluescreen anzeigen.
Poste den mal ins Forum, falls vorhanden.


Ansonsten überprüfe mal das Ereignisprotokoll
Findest du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige

Überprüfe mal die letzten EInträge unter den Punkten Anwendung und System und schreib mal was er dir da an Fehlern bezogen auf USB, Drucker oder ähnliches ausgibt.


Außerdem kannst du noch im Gerätemanager überprüfen ob da irgendwo (vor allem bei USB ROOT ) ein Ausrufezeichen steht.

Gruß

Tolwyn
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 25, 2006 at 11:43:03 (UTC)
Goto Top
Eventuell hat dein PC eine schlechte Abschirmung und ist abgestürzt weil er einen "Schlag" von dir bekommen hat. Erde dich doch mal bevor du die Dinger in den Rechner einsteckst.
Member: EmPtY
EmPtY Dec 25, 2006 at 12:02:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.... also ich habe mal alles durchgecheckt..... folgendes . also beim gerätemanager hat er mir bei keinem usb root ein ausrufezeichen angezegt. dafür aber bei der medion 7134 wdm video capture . Bei der ereignisanzeige zeigt er mir bei system und anwendung typ(Fehler), Quelle(System Error,Application Hang) an.... und dann noch bei system typ(warunung), quelle(userenv), Benutzer(System) an. ich weiss nicht was das alles heisst aber bitte helf mir face-big-smile ich habe übrigens den Canon Pixma MP150 drucker. Ach ja und immer wenn ichd en ipd oder drucker reinstecke zeigt der mit einen blauen Bildschirm an wo steht PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. danke schon mal für eure Hilfe
Member: EmPtY
EmPtY Dec 25, 2006 at 13:26:01 (UTC)
Goto Top
Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Weitere Informationen



Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart
STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar?
Nein

Was bedeutet dieses Problem?
Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache
Unbekannt

Symptome des Computers
Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Zusätzlich erforderliche Schritte
Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.


das steht da immer wenn der wieder hochfährt..... kommt von windows
Member: Tolwyn
Tolwyn Dec 25, 2006 at 13:50:01 (UTC)
Goto Top
Deaktiviere mal die medion 7134 wdm

Zusätzlich kannst du kurzzeitig mal alle weiteren Geräte deaktivieren, die du nicht benötigst, wie bspw. IEEE1394 Anschlüsse, falls vorhanden.

Update den Usb treiber auf die neuste Version.

Zusätzlich:
Hol dir den neuesten Druckertreiber von dieser seite und probier die Installation.

http://www.canon.co.uk/for_home/product_finder/multifunctionals/multifu ...]


kopiere die Fehlermeldungen des Ereignisprotokolls mal komplett - also mit EventID und Bericht.
am besten in der Aufmachung des Originals - ist so leichter zu lesen.

deine CPU und alle anderen Komponenten laufen alle mit standardtakt, also nichts ist übertaktet? falls doch setze sie mal zurück.

Um dein problem nochmal zu schildern:

der PC stürzt ab, wenn du die Geräte in den USB-Slot steckst, nicht wenn du versuchst sie zu installieren? Oder versucht Windows sie erst zu installieren und der PC stürzt beim installieren ab?
Alle anderen USB Geräte werden aber problemlos angenommen (Mp3 player, alter drucker??) und funktionieren auch?