Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pcAnywhere 2 Host PC Fernwarten

Mitglied: squonto

squonto (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 17:45 Uhr, 5516 Aufrufe, 10 Kommentare

2 Hosts hinter einem Router

Ich möchte 2 PC's (Host PC) über das Internet Fernwarten. Unter Einstellungen habe ich dem einem Host PC die Standardport geändert und im Router auch freigegen aber ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhlefen bzw. geht das überhaupt wenn ich 2 Host PC's hinter dem ein und dem selben Router habe?

Gruß

Squonto
Mitglied: AndreasHoster
21.06.2006 um 15:53 Uhr
Es sind auch mehr als 2 PCs hinter einem Router machbar.
Das Problem ist, es reicht nicht, den Port nur auf dem Router freizugeben.
Der Router muß externe Anfragen auf diesen Port zum entsprechenden PC durchleiten. Das ist vermutlich nicht aktiviert.
Die Option heißt auf den meisten Router Port Forwarding, manchmal auch Exposed Host.

Allerdings leitet der Router dann jede Anfrage auf diesen Ports zu den PCs durch, ist also ein Sicherheitsrisiko.
Bitte warten ..
Mitglied: squonto
21.06.2006 um 16:09 Uhr
Hallo Andreas,

danke für Deine rasche Antwort. Port Forwarding habe ich auch gemacht. Beiden Pc's statische IP zugewiesen und die Port weitergeleitet zum jeweiligen PC ohne Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Ich habe ein Netgear DG834 B Router
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.06.2006 um 16:16 Uhr
Arbeitet PCAnywhere mit TCP oder mit UDP?
Wir haben hier NetOp, da kann ich es einstellen.
Es muß TCP verwendet werden, damit es klappt. UDP ist NAT untauglich.
Btw. bist Du Dir sicher, daß das Portforwarding klappt? Wenn der Router ein detailliertes Log erzeugt, schau mal, ob da irgendwas hängenbleibt.
Bitte warten ..
Mitglied: squonto
21.06.2006 um 16:23 Uhr
Ich kann auf den einen Rechner zugreifen auf den anderen eben nicht. Bei beiden habe ich die gleichen Einstellungen. TCP/UPD wurden feigegeben für den einen Rechner, klappt einwandfrei. Nur der andere PC wird nicht erkannt
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.06.2006 um 16:28 Uhr
Sorry, ich habe nicht mitbekommen, das einer funktioniert.
Was bedeutet: TCP/UPD wurden feigegeben für den einen Rechner
Komplett, oder nur der entsprechende Port? Und was wurde freigegeben für den anderen Rechner?
Welcher tut überhaupt, der mit dem PCAnywhere Standardport, oder der andere?
Wenn der andere, dann könnte man vermuten, das das Umbiegen des Ports nicht richtig geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: squonto
21.06.2006 um 16:57 Uhr
Sorry ich habe auch nicht erwähnt das einer funktioniert. Der mit dem Standard Port funktioniert reibungslos, Port Forwardin TCP/UPD 5631/5632. Der Andere bei dem ich die Ports TCP/UPD 5633/5634 freigeben habe funtioniert nicht abwohl ich bei beiden die selben Einstellungen habe. Hat es vielleicht mit den Ports zu tun? Kommt PCAnywhere mit den Port nicht zurecht?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.06.2006 um 17:05 Uhr
Wenn Du bei PCAnywhere eingestellt hast, daß er Ports 5633/5634 statt den Standardports verwenden soll, sehe ich keinen Grund, warum das nicht gehen soll.
Du könntest ja mal direkt dort im Netz ausprobieren, ob PCAnywhere mit den umgebogen Ports zurechtkommt, also von dem einen PC auf den mit den umgebogenen Ports versuchen, eine PCAnywhere Fernsteuerung hinzubekommen.
Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.
Bitte warten ..
Mitglied: squonto
21.06.2006 um 17:15 Uhr
Funktioniert nicht. Der Host mit den veränderten Ports wird nicht gefunden auch nicht im eigenen Netz. Das ist echt dumm. Woran kann es den liegen. Aber nochmals vielen Dank Andreas für Deine Unterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.06.2006 um 17:38 Uhr
Wir benutzen PCAnywhere nicht, aber was mir noch einfallen würde wäre:
1. Blockiert irgendeine lokale Firewall die umgebogenen Ports?
2. Bei der PC Anywhere Fernsteuerung, sind da die Ports richtig angegeben? Nicht das PC Anywhere immer noch versucht, die Standardports zu erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: squonto
21.06.2006 um 17:45 Uhr
Hallo Anderes,

du wirst es mir nicht glauben aber jetzt funtioniert es . Ich hatte beim Remote PC den standard Port nicht geändert.
PCanywhere-Manager --> Remotes --> Eigenschaften --> TCP/IP - Details, Standard Port geändert auf 5633/5634 und es klappt. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

PC Anywhere Host mit anderen Remote-Tool fernwarten

Frage von slanskyWindows 81 Kommentar

Hallo Leute, gibt es ein Programm mit dem ich einen PC-Anywhere-Host fernwarten kann ohne PC-Anywhere (am besten mit Windows ...

Vmware

Virtualisierung über 2 Hosts

gelöst Frage von erdmeloneVmware11 Kommentare

Hallo zusammen, einmal vorweg: Nein, ich möchte keine detallierte Antwort sondern nur Denkanstöße. Und zwar habe ich derzeit einen ...

Hyper-V

PC als VM-Host neu hochziehen

gelöst Frage von tschroederHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Frage zu Virtualisierungssoftware allgemein gepostet. Nun ganz konkret: Ich habe einen ...

Windows Netzwerk

2 Hosts virtuallisiert auf einem NAS starten

Frage von Fr33l4nc3rWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Gemeinde, wie in dem Titel schon steht, möchte ich von 2 physikalischen PCs, per Virtualisierung (2 VM Dateien) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 12 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen