Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCAnywhere - "Keine Verbindung zum Host" am nächste Tag

Mitglied: bakrueger

bakrueger (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 4773 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem.

Folgende Situation:
Zwei PCs an unterschiedlichen Standorten, jeweils mit DSL-Flatrate im Netz.
Beide Rechner laufen unter Win2K SP4 (aktuell). Der Host übermittelt seine ihm zugeteilte IP via DNS2GO. Als Rechnername beim Remote ist der DNS2GO-Name angegeben. Die Verbindung funktioniert. Allerdings habe ich das Problem, dass der Remote PC am Abend heruntergefhren wird, der Host PC läuft durch. Versucht der Remote sich am nächsten morgen wieder anzumelden bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Host". Starte ich dann den Host PC neu, kann ich mich anmelden. Auch wenn beide Rechner über Nacht anbleiben, besteht das Problem. Es muss dann immer der Host-PC neugestartet werden, damit die Verbindung funktioniert. Das wäre nicht unbedingt ein Problem, wenn der Remote-PC nicht auch Samstags auf den Host zugreifen müßte und der Standort, an dem der Host-PC steht am Samstag nicht besetzt ist, sü dass dort keiner den Rechner neu starten kann. Allerdings hat das früher mal funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran dass liegen könnte?

Ich hatte auch schon überlegt, die Verbindung via VNC herzustellen, allerdings benötige ich die Drucker am Standort des Remote-PC auf dem Host via PCAW-Printport.

Grüße

Berti
Mitglied: 16568
18.10.2006 um 12:39 Uhr
Wechsle den DynDNS-Anbeiter mal testweise.
Dasselbe Problem hatte ich bei no-ip, da hat was gehangen...

DynDNS.org ist sowieso ein sehr weit verbreiteter Anbieter.
(und ja, da gibts auch das Tool, daß die IP alle X Stunden/Minuten/Sekunden überprüft wird...)

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
18.10.2006 um 14:10 Uhr
hi,

dann lass doch (zumindest bis der fehler gefunden ist) den einen rechner früh um 5 neu starten....

dienste einrichten: shutdown

bios einstellen: aufwachen...


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: bakrueger
19.10.2006 um 08:34 Uhr
Hallo Leute,

Danke für Eure Hilfe, ich werde das morgen mal ausprobieren und gebe dann Bescheid.

Danke und viele Grüße

Berti
Bitte warten ..
Mitglied: bakrueger
23.10.2006 um 15:59 Uhr
Hallo,

leider haben die Tipps nicht zum gewünschten Erfog geführt.
Weitergehende Überprüfungen ergaben, dass der Rechner komplett keinen Netzwerkzugriff mehr hatte.
Kurios erscheint mir dabei der fakt, dass dieser PC über eine Netzwerkkarte und DSL-Modem die Internetverbindung herstellt. Diese Verbindung ist freigegeben.
Wenn es dann soweit war, dass der PC keinen Netzwerk- und Internetzugriff mehr hatte kamen die anderen Rechner allerdings über die freigegebene Internetverbindung ins Netz!?!

Grüße
Berti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Citrix: gelöschte Elemente auf Desktop tauchen am nächsten Tag wieder auf

Frage von xpxy15Windows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Habe seit einigen Tagen bei mehreren User folgendes Phänomen, die Mitarbeiter löschen Daten auf dem Desktop in ...

Exchange Server

Outlook und Exchange - wie perfekten Termin in den nächsten 30 Tagen finden?

gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server9 Kommentare

Moin Kollegen. Wieder eine Frage, die sich vermutlich von Leuten mit größerer Erfahrungen auf der Exchange-Managementshell lösen lassen wird: ...

Festplatten, SSD, Raid

Speicher der nächsten Jahre berechnen

Frage von RaversFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei neue Server bei uns anzuschaffen. Nunmehr stell ich mir die Frage, wie hoch wird ...

Microsoft Office

Serienbrief Nächster Datensatz Wenn

Frage von Druide83Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ist das erste mal dass ich mit Serienbriefen in Word zu tun habe und mir fehlt auch nur ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 11 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 12 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...