benefix
Goto Top

PCAnywhere mit WinXP Windows7 Host steuern - Problem Bildaktualisierung

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage an Euch.
Wir verwenden PCAnywhere (Ver. 12.5) um verschiedene Rechner zu administrieren.
Das Problem aber ist das Folgende: Sobald wir versuchen von Windows XP zu Windows 7 zu verbinden bekommen wir ganz massive Probleme mit der Bildaktualisierung

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage an Euch.
Wir verwenden PCAnywhere (Ver. 12.5) um verschiedene Rechner zu administrieren.
Das Problem aber ist das Folgende: Sobald wir versuchen von Windows XP zu Windows 7 zu verbinden bekommen wir ganz massive Probleme mit der Bildaktualisierung.
D. h. dass ich auf dem Steuernden Rechner (meiner) kein Bild aktualisiert bekomme. Ich klicke etwas an und sehe auf meinem Bildschirm keine Veränderung (oder nur mit extremer Zeitverzögerung).
ABER habe testweise mal nur lokal im Netzwerk versucht. Habe zwar auf meinem Rechner keine Bildveränderung, aber der Host führt den Befehl aus. Genau so verhält es sich auch wenn ich außerhalb unseres Intranets agiere (Außenstellen).
Somit kann es schon mal nicht an mangelnder Bandbreite liegen.

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen, vielen Dank,

Benedikt

Content-Key: 147646

Url: https://administrator.de/contentid/147646

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 26, 2010 at 12:54:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Benedikt,
wo befinden sich die fernzusteuernden PCs, in euerm Netz oder entfernt?

Warum nutzt ihr nicht bspw. die integrierte RDP-Funktionalität von Windows seit XP (Pro/Business/Ultimate).

Wenn es sich um entfernte PCs handelt, so gibt es Fernsteuerungssoftware. Wir haben sehr gute Erfahrung mit Teamviewer gemacht und setzen die täglich ein.
Member: Benefix
Benefix Sep 14, 2010 at 08:27:16 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, ich hatte in der Zwischenzeit noch ganz andere Dinge zu tun und diesen Thread schlicht vergessen. Wir haben das Problem mitlerweile gelöst.
Es lag an einer veralteten Version von PC Anywhere, hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können.

Sorry und Grüße

Benedikt