reinigru
Goto Top

PCI IDE, XP lässt sich nicht installieren

Keine Installion von XP mit einer HD, die an eine PCI-IDE-Schnittstelle angeschlossen ist.

Hallo,
Ich habe ein ASUS P4 Mainboard, dass keine IDE-Schnittstelle mehr hat. Also habe ich eine PCI Karte mit 2 IDE-Schnittstellen eingebaut, da ich zZt nur eine IDE-HD und wollte XP Prof installieren: Geht nicht, nach dan Laderoutinen erscheint "keine HD vorhanden". Was ist zu tun? Vielleicht kennt jemand das Problem.
mfg

R. Gruninger

Content-Key: 166900

Url: https://administrator.de/contentid/166900

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 25, 2011 at 12:11:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es könnte mehrere Gründe haben.
Zuersteinmal:
Ist der Controller bootfähig ?!? Normalerweise erkennbar an einem eigenen BIOS.
Zweitens:
Wird dir dir Karte überhaup zu irgendeinem Zeitpunkt mit der HDD angezeigt ?!?
Drittens Dem Windows fehlt ein sogenannter F6-Treiber, der sich nur per Diskette unterschieben lässt..

Reicht das zur Abschreckung ?!? face-wink

Carsten
Member: Sesselfurzer
Sesselfurzer May 25, 2011 at 12:32:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde mit NLite eine neue Windows- CD erstellen und die PCI-Kartentreiber dabei integrieren.

Gerhard
Member: ReiniGru
ReiniGru May 25, 2011 at 15:56:26 (UTC)
Goto Top
Hi, danke!
Ich glaube, dass mit dem "bootfähig" könnte es sein!

mfg

R. Gruninger
Member: ReiniGru
ReiniGru May 25, 2011 at 15:57:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnelle Antwort! Werds probieren!

mfg

R. Gruninger
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 25, 2011 at 16:36:04 (UTC)
Goto Top
Eventuell mal einen anderen Steckplatz probieren. Falls der Steckplatz über eine PCI-PCI-Bridge angebunden ist, funktioniert das booten oder erkennen nicht, weil die PCI-Bridge-Treiber erst zu einem späteren Zeitpunkt geladen werden.