Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCI Karten stellen sich stur im Gigabyte Mainboard

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2009 um 14:24 Uhr, 3478 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein für mich schier unlösbares Problem.
Aktuelles Mainboard: Gigabyte GA P55 UDC3
In einer der 3 PCI-Slots soll eine AVM ISDN B1 Karte arbeiten,
tut sie aber nicht, auch nicht in den anderen Slots, habe die B1
Karte beim Händler getauscht ... Negativ

AVM sagt: Karte für PCI Slots mit Spezifikation 2.1 (5 Volt)
Firma Gigabyte sagt überhaupt nichts über die Spezifikation
weder auf der Internetseite noch im Handbuch.
Ja und antworten wollen die mir auch nicht.

Gibts bei PCI Slots abweichende Standards ?
Mitglied: Chibisuke
16.11.2009 um 15:11 Uhr
Hi,

jup, gibt es. Erkennen kann man die anhand der Kerben in der Pin-Leiste. Wenn in der Nähe vom Slotblech (also "links") eine Kerbe ist arbeitet die Karte mit 3,3V, wenn sie "rechts" ist braucht sie 5V, und wenn sie beide Kerben hat kommt sie auch mit beiden Spannungswerten klar.

Bei Wikipedia ist auch ein Hinweis dazu:
Die PCI 2.3-Spezifikation unterstützt zwar keine 5V-Karten mehr, diese passen aber dennoch physikalisch in den Slot.
Einige Mainboards unterstützen allerdings trotzdem noch 5-V-Karten in PCI-2.3-Slots.

Kann also sein dass dein Board nach PCI 2.3 arbeitet und deshalb die 5V-Karte nicht mag.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
16.11.2009 um 16:27 Uhr
hallo,

ein GA-P55-UDC3 gibt es auf der Homepage von Gigabyte nicht
laut diversen Onlineshops unterstützt das UD3 PCI-Karten bis 5V
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
18.11.2009 um 09:15 Uhr
Danke,

das mit UD"C" war mein Fehler,
ies ist das UD3 -->

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID= ...

Jetzt hat sich Gigabyte auch bei mir gemeldet und sagt das nur noch PCI 2,3 unterstützt wird ...

na schöne heile Welt aber auch
Bitte warten ..
Mitglied: JAM001
18.12.2010 um 14:00 Uhr
Hallo,

bin jetzt mit dem gleichen Problem gescheidert. Habe mir ein GIGABYTE_Board gekauft, da es meine
Anforderungen an Steckplätze erfüllte. 3 PCI-Slots, nach gültigem Standard. Soweit so gut. Der aktuelle Standard ist
PCI3.0 und hat 3,3V. Aber nicht zu vergessen, dass die Kerbe auch links sein sollte und nicht rechts für 5,0V.
Somit nie wieder GIGABYTE. Leider dieses Forum zu spät entdeckt und auf den Standart verlassen.

Aus Fehlern lernt man.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V PCie Karten einbinden?
gelöst Frage von babylon05Hyper-V8 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine PCIe Karte von einem Windows 2012 R2 Server der als Host fungiert in den ...

Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Vmware

Suche Erfahungen mit vSphere und PCIe SSD Karten

Frage von gansa28Vmware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss eine alte Access Datenbank Anwendung (Ja es ist wirklich eine) auf einem HP Proliant DL ...

Vmware

VMware ESXi6.0U1 und PCI Pass-through von NVidia Karten

gelöst Frage von SamvanRattVmware2 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade dabei einen Gedanken zu testen, drei GPU Lastige Rechner zu einem zu machen (Platzproblem). ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...